17-06-2017 14:11
Hallo zusammen.
Ich habe vor 2 Tagen einen Artikel ersteigert, der ausgeschrieben war wie folgt.
Metin2 Praios/Tarvos IMBA Gifti+9
Somit dachte ich mir, da verkauft jemand auf beiden Servern ein Giftschwert, bzw ist in der Lage es variabel auf beiden Servern anzubieten.
Als ich den Arktiel ersteigert hatte, erhielt ich auch die Account Daten, wo der gekaufte Gegenstand drauf ist.
Ich spiele auf dem Server Praios, nur der gekaufte Artikel befindet sich auf dem Server Tarvos.
Da habe ich dem Verkäufer eine Nachricht geschrieben, das ich gerne mein Geld wieder haben möchte, da er auf meinem Server wo ich spiele den Artikel nicht vorweisen kann.
Seine Antwort auf meine Nachricht ist wie folgt:
"Hey Servus
Nein werde den Artikel nicht zurück nehmen der Artikel wurde gekauft wie angeboten wenn du vor Abgabe deiner Gebote nichts nach fragst gehst du eindeutig mit deinem Gebot auf den Artikel wie beschrieben ein.
Tut mir leid aber steht ganz deutlich praios/ Tarvos bedeutet einer der beiden Server "
Für mich ist das eine absichtliche Irreführung.
Ich gehe davon aus das er Praios dazu geschrieben hat, da dort mehr Interessenten sind, und mehr Leute sich das dann anschauen.
Der Verkäufer wusste ganz genau das er auf dem Server Tarvos nur das Giftschwert besitzt, aber schreibt in die Beschreibung Praios/Tarvos.
Kann ich gegen so etwas Rechtlich vorgehen, und muss ich mich an Ebay direkt wenden ?
Ich bitte um schnelle Hilfe.
Mit Freundlichen Grüßen
Bastian
es kommt jetzt darauf an, wie du bezahlt hast - per Überweisung kein Käuferschutz.
Mit stellt sich bei solchen Verkäufen immer wieder die Frage: darf so etwas überhaupt verkauft werden?