18-04-2019 14:50
Hallo,
ich habe am 08. Januar über einen gewerbichen Verkäufer eine Ware per Überweisung erstanden, die laut des Verkäufers verschickt wurde, aber bis heute nie ankam. Das "Paket" wurde über Brief- und Warensendung verschickt (angeblich), sodass die angegebene Tracking-Nummer ins Leere führt.
Nach der angegebenen Wartezeit bestand ich auf einen Nachverfolgungsauftrag bei der Post, der bis zu 8 Wochen dauern sollte.
In der Zwischenzeit schloss Ebay meinen Fall und nun sind die knapp 8 Wochen vorbei.
- ich kann keinen neuen Fall aufmachen
- ich kann Ebay nicht einschalten
- der Verkäufer antwortet plötzlich nicht mehr auf meine Nachricht
- ich kann keine negative Bewertung mehr abgeben
Gibt es seitens Ebay eine Möglichkeit Hilfe zu erhalten oder bleibt mir nichts Anderes übrig, als bei der Polizei Anzeige wegen Betrug zu stellen? Der Shop scheint weiterhin aktiv zu sein und ein Impressum ist auch vorhanden, sodass ich zumindest Angaben machen könnte.
Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
Der Verkäufer ist in D angemeldet, also mach dem GVK klar, dass er für den Versand haftet, egal ob er als Paket oder als Warensendung versendet.
Wenn er es teuer haben möchte, müsste er auch Deinen Anwalt bezahlen.
@nullacht_19 schrieb:Hallo,
ich habe am 08. Januar über einen gewerbichen Verkäufer eine Ware per Überweisung erstanden, die laut des Verkäufers verschickt wurde, aber bis heute nie ankam. Das "Paket" wurde über Brief- und Warensendung verschickt (angeblich), sodass die angegebene Tracking-Nummer ins Leere führt.
Nach der angegebenen Wartezeit bestand ich auf einen Nachverfolgungsauftrag bei der Post, der bis zu 8 Wochen dauern sollte.
In der Zwischenzeit schloss Ebay meinen Fall und nun sind die knapp 8 Wochen vorbei.
Gibt es seitens Ebay eine Möglichkeit Hilfe zu erhalten oder bleibt mir nichts Anderes übrig, als bei der Polizei Anzeige wegen Betrug zu stellen? Der Shop scheint weiterhin aktiv zu sein und ein Impressum ist auch vorhanden, sodass ich zumindest Angaben machen könnte.
8. Januar??? Bist du dir ganz sicher?
Dein Nickname taucht in der Kaufliste nämlich gar nicht auf.
https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=254121211584&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564
Aber du hast ja im November schon einmal bei dem VK gekauft, da hat alles geklappt? Zumindest habt ihr euch gegenseitig positiv bewertet.
@nullacht_19 schrieb:Hallo,
Hallo @nullacht_19
Warensendungen und normale Briefe haben keine Tracking-Nr. Nur Einschreiben und Pakete.
Also was genau war denn angeboten als Versandart?
Gibt es das Angebot laufend noch, dann verlink es mal hierher
Käuferschutz gäbe es nur bei PP-Zahlung und bei Überweisung nur dann, sofern der VK mit dem ebay-garantie-Siegel geworben hat.
Wenn nicht, kann ebay dir auch nicht weiter helfen.
Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.