BETRUG

habe wARE NIE BEKÖMMEN Nach heutiger rüksprache mit  HERMES HAT SICH DER VERSENDE IDEE LAND  MIT HERMES SCHO ENDE MAI GEEINIGT ich wR LANGE IM AUSLAND BIN JETZT ZURÜCK UND MU? DAS VON HERMESMITrbeiterin frAUplatz  erfahren  ideenland baut dRAUF;DA ES SICH UM EINE KLEINE SUMME 39,90 HANDELT UND DER  ANWALT MEHR KOSTEN WÜRDE DAS DER KAEUFER SICH NICHT MEHR MELDET  ICH SEHE DAs LS BETRUG an und wRNE JEDEN BEI DER FIRMA ZU KAUFEN

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@stinkerknoddl schrieb:

habe wARE NIE BEKÖMMEN Nach heutiger rüksprache mit  HERMES HAT SICH DER VERSENDE IDEE LAND  MIT HERMES SCHO ENDE MAI GEEINIGT ich wR LANGE IM AUSLAND BIN JETZT ZURÜCK UND MU? DAS VON HERMESMITrbeiterin frAUplatz  erfahren  ideenland baut dRAUF;DA ES SICH UM EINE KLEINE SUMME 39,90 HANDELT UND DER  ANWALT MEHR KOSTEN WÜRDE DAS DER KAEUFER SICH NICHT MEHR MELDET  ICH SEHE DAs LS BETRUG an und wRNE JEDEN BEI DER FIRMA ZU KAUFEN

Hallo @stinkerknoddl! Damit man es besser lesen kann, habe ich es noch einmal für dich geschrieben. 🙂

Ich habe die Ware nie bekommen. Nach heutiger Rücksprache mit dem Hermesversand, hat sich der

Verkäufer "ideeland" mit dem Hermesversand geeinigt.

Ich war lange im Ausland und bin jetzt zurück und muss von der Hermesmitarbeiterin Frau Platz erfahren, dass

ideenland darauf baut, dass sich der Käufer, bei dieser kleinen Summe von 39.90 Eurro, nicht mehr meldet,

weil ein Anwalt wesentlich mehr kostet.

Ich möchte alle warnen, dort zu kaufen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie du vorgehen musst, kannst du bei Marlene lesen.

Viel Erfolg! 🙂

@stinkerknoddl

Hallo, schreib das mal bitte in rein Deutsch, man kann nur die hälfte lesen, und weiß nicht um was es geht, dann lass bitte wie schon gesagt das Wort Betrug weg, der Verkäufer kann Dir hier und auch Zivilrechtliche dafür eine Menge schwierigkeiten machen, auch wenn es 100 mal so sein sollte, wer ein Betrüger ist hast Du nicht zu entscheiden, diese Aussage kann seh, sehr teuer für Dich werden.

@stinkerknoddl schrieb:

Hallo @stinkerknoddl ,

es kann dir doch egal sein, wie viel der Anwalt kostet, wenn der Verkäufer diesen zahlt ?

Dazu musst du den Verkäufer nur mit einer datumsgenauen Liefer-/Zahlungsfrist in Verzug setzen:

http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

Wenn überwiesen werden soll: hast du bereits deine Bankverbindung mitgeteilt ?

Die Höhe der Kosten kann allerdings für dich eine Rolle spielen, wenn der Verkäufer darauf aufmerksam wird, dass du ihn in einem öffentlichen Forum einer Straftat bezichtigst ... 😞

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder