14-08-2017 21:37
Ich habe scheinbar versehentlich anstatt ein Maximum Gebot in Höhe von 75,--€ , ein Gebot von 7555,55€ gemacht. Der Artikel hat einen Wert von ca 100 E.
Verkäufer hat direkt abgeblockt.
Was tun
Hallo @kairaminou
hier https://pages.ebay.de/help/buy/bidding-overview.html#change findest Du den Link "Jetzt ein abgegebenes Gebot zurücknehmen, das den hier genannten Ausnahmen entspricht." zum Zurücknehmen Deines fehlerhaften Gebotsbetrages.
Viele Grüße!
@kairaminou
Es wäre ja mal interesant, zu welchem Preis die Auktion an Dich ging. Doch wohl kaum zu dem genannten Höchtgebot.
Sonst können die Kommentatoren hier ja gar nicht die Bedeutung des Problems für Dich abschätzen.
Du mußt den Vertrag - wie schon genannt - wegen Irrtums anfechten. Ich würde das per Einwurfeinschreiben UND gleichlautend über das ebay-System machen. Am sichersten ist eine Zustellung über den Gerichtsvollzieher (Beweiswert).
Ich kann hier letztlich nicht alle rechtlichen Aspekte berücksichtigen, schließlich machen wir hier keine Rechtsberatung. Jedenfalls mußt Du den Vertrag anfechten, nach meiner Einschätzung hast Du dann gute Chancen, einen Rechtsstreit zu gewinnen. Wenn Du es ganz genau wissen willst mußt Du Dich an einen Anwalt wenden.
Wenn der Kaufvertrag rechtsgültig angefochten wurde besteht kein Kaufvertrag mehr. Du mußt dann nicht einmal mehr mit dem VK kommunizieren.