abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekomme keine Rechnung für gekauften Artikel.

Ein gewerblicher Verkäufer aus Italien will mir keine Rechnung ausstellen und verweist auf irgendwelche Klauseln die beim Kauf des Artikels nicht ersichtlich waren. Was kann ich tun?

Ohne Titel.jpegbeltom.jpeg

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@**nff**

"Du hast als Privatkäufer gekauft."

wie meinen?

xantonis >> Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

Möchtest Du Deine Falschaussage korrigieren und TE die korrekten Informationen zur Verfügung stellen?

oder laß` mal - der ital. VK hat entsprechende Informationen innerhalb der AB veröffentlicht - 

@xantonis

-

ruf` Dir noch mal die Artikelbeschreibung auf - dort hat der VK die Informationen veröffentlicht:

"

Rechnungen und Quittungen TAX:
Art 2 Absatz 1 Buchstabe OO Gemäß sind die Lieferung von Waren im Versandhandel nicht Gegenstand der Zertifizierung durch eine Rechnung oder Kaufbeleg .

Wenn Sie die INVOICE möchten, benutzen Sie bitte eine Bestellung per E-Mail anfordern, uns Ihre Steuernummer und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer schreiben, wenn sie nicht übereinstimmen.

Wir werden die Rechnung als E-Mail-Anhang im PDF-Format gesendet. Wir werden nicht Versand machen stattfand , in Rechnungen und Waren geliefert.

schreib` den VK via "normaler" Email (nicht über die Ebay-Nachrichten!) an

-

teil` diesem Deine Steuernummer (ggf. Deine USt-ID) mit und fordere die Rechnung an....

Diese sollte Dir dann via Email übersandt werden.....

Antworten (1)

Antworten (1)

@xantonis

Du hast als Privatkäufer gekauft.

Kein Verkäufer ist verpflichtet, eine Rechnung an Endverbraucher auszustellen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder