abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten - Fall geöffnet - Artikel erhalten, ist aber defekt! Was tun?

Hallo Ebay Community,

Ich habe einen Artikel per Sofort Kauf bei einem Händler gekauft und sofort am 4.3. mit Paypal bezahlt.
Nachdem der Artikel auch Ende der nächsten Woche nicht als verschickt markiert worden war wollte ich nachfragen wegen einem nicht erhaltenen Artikel und habe den entsprechenden Fall geöffnet. Eine Antwort vom Verkäufer habe ich nicht erhalten - aber kurz darauf (16.3.) war der Artikel da. Fabrikneu - wie beschrieben - allerdings ist im Beutel gleich ein kleines Plastikteil herumgeflogen. Bei sofortiger genauer Betrachtung habe ich gesehen, dass die Schließschnalle des Artikels ausgebrochen war - der Artikel ist also nicht funktionsfähig. Habe dies dem Verkäufer über Ebay geschrieben und Fotos an seine normale Emailadresse geschickt, da ich auf Ebay keine Möglichkeit gefunden habe, die Fotos zu senden. Eine Reaktion vom Verkäufer habe ich nicht erhalten.

Mein Problem u.a.: der Fall ist wegen nicht erhaltenen Artikel geöffnet. Das trifft ja nicht mehr zu. Wie ändere ich das in defekten Artikel mit bitte um Rückerstattung?

Bin bzgl dieser Transaktion sehr skeptisch, da vom Verkäufer wegen dem verspäteten (oder halt einfach vergessenen) Versand gar keine Nachricht kam. Daher möchte ich den Ebay Schutz hier nicht verlieren und nach dem Schließen des Falles kann ich - soweit ich weiß - keinen neuen Fall wegen dem Defekt öffnen....

Hat jemand sowas schon mal erlebt und kann mir weiterhelfen? Wäre super, lieben Dank.

Gesamtes Thema betrachten

Als Verkäufer weiß man doch wie das geht

 

Über den normalen Schriftverkehr.

 

Einschreiben mit rückschein.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder