abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf Betrüger reingefallen - keine Ware erhalten, Überweisung ebay Hilft nicht!

st4lkaz
In den Startlöchern

Guten Morgen,

 

ich hab ein großes problem mit ein verkäufer & mit Ebay da ebay mir nicht helfen will / Kann...

ich hab am 30.11.2018 ein Artikel bei ein händler gekauft über überweisung habe es nach den kauf gleich überwiesen & ich bekomme am 01.12.2018 eine E mail ausser halb von ebay von den Händler das sein Ebay konto gehackt wurde & das er kein geld von mir erhalten hat sondern der hacker er hat mir dann noch die falschen & die richtigen Überweisungsdaten geschickt

darauf hab ich mich bei ihn gemeldet über Ebay nachricht das ich seine E mail erhalten habe & ich das geld bereits überwiesen hab & ich den Artikel Trotzdem haben möchte

Darauf bekomme ich eine E mail zurück das ich zu meine bank gehn soll & das geld zurückbuchen soll (werd ich heute auch noch versuchen) & das ich kein Artikel von ihn bekomme da er kein geld bekommen hat & er meinte es ist alles schon mit EBAY GEKLÄRT WURDEN Nur komisch ist das Ebay mich nicht einmal Angeschrieben hat oder angerufen hat & der kauf wurde auch beendet ohne mich in kenntnis zu setzen

ich hab darauf gleich bei Ebay angerufen & gefragt ob das alles stimmt mit den gehackten ebay konto die dame am telefon meinte es stimmt es ist bereits alles geklärt & die können mir nicht helfen ausser das ich eine anzeige gegen den kontoinhaber machen soll (von den hacker) & die meinte auch das der Händler seitdem 28.11 gehackt wurde & das gemeldet hat

jetzt ist meine frage was kann ich tun oder kann ich ihn auf schadenersatz verklagen da er wusste das er gehäckt wurde & er seine seite nicht offline gemacht hat oder weiterhin zahlungen entgegen genommen hat der schaden ist ja eigentlich durch ihn entstanden da er es wusste

ich bitte um hilfe mit freundlichen grüßen

Gesamtes Thema betrachten

Es wurde bisher zahlreich geantwortet und kommentiert.

 

Aber es gibt etwas, das noch nicht angesprochen wurde: um welche Uhrzeit wurde gekauft und wann genau und wie überwiesen?

 

Der 30.11. war ein Freitag und eine Überweisung an diesem Tag könnte bei der Bank bis zum nächsten Bankarbeitstag (einem Montag) als offen geführt werden.

 

Offene Überweisungen können zumindest online zurückgerufen werden. Am 1.12. (Samstag) war der Fragesteller in Kenntnis gesetzt und hätte über das Wochenende tätig werden können.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder