abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brief kam mit deutlich weniger Ware an ...

Hallo lieber ebayer ich habe wahrscheinlich ein kleines problem und freue mich wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe bewusst wahrscheinlich geschrieben weil die Sache noch nicht ganz sicher ist, doch ich glaube hier wollte mich jemand abziehen !

 

Ich habe vor 2 Wochen ca. Einen Artkel gekauft 202286801235, weiß nicht ob man den noch sehen kann, aber es handelte sich um sammelkarten, bestimmt 130 Stück, mit vielen fotos von den angeblich zu erwerbenden karten. In der Beschreibung stand das „alle karten wie neu sind da sie nie gespielt wurden“. Ich habe dann nach Absprache mit dem Verkäufer etwas später mit paypal gezahlt und es war auch in ordnung. ( Paypal war auch vorgegeben ) Doch als ich heute den brief aufgemacht habe, konnte ich leider nur 2 Sammelkarten der ca. 130 abgebildeten vorfinden. Ich habe erstmal dem Verkäufer geschrieben ob da was schief gelaufen ist, aber wahrscheinlich wird der auf unwissend tun .... jetzt wollte ich vorab mal fragen wie meine Chancen aussehen. Habe direkt 2 Punkte fündig gemacht die mir eventuell helfen könnten. 1. Der Verkäufer hat als Versandart DHL Päkchen angegeben und hat mir einen großen Brief per Einschreiben gesendet in dem es schonmal schwierig geworden wäre die ganzen Karten ordentlich zu verschicken. 2. Die 2 Karten die ich bekommen habe, waren nicht ansatzweise in einem guten Zustand wie beschrieben. Er hatte zwar von diesen 2 Karten noch ein extra foto drinne aber das die so verknickt waren war für mich auch aufgrund der Beschreibung nicht zu erkennen. 

 

Danke schonmal fürs lesen und für Tipps wie man sowas die nächsten male vermeiden kann Bzw. Man auf der sicheren Seite ist.

Gesamtes Thema betrachten

@quascjona

 

Alles wichtige ist schon gesagt, daher nur noch ergänzende Gedanken.

 

In dem gesamten Angebot ist keine Aussage zu finden, dass nur eine Teilmenge versendet werden sollte:

 

https://www.ebay.de/itm/Pokemon-Karten-Sammlug-viele-Holos-/202286801235?hash=item2f193ba153%3Ag%3Az...

 

Es wurde definitiv eine Sammlung angeboten. Die Bilder, insbesondere das erste Übersichtsbild zeigen das komplette Angebot.

Somit ist auch von einer Komplettlieferung aller in Bild 1 gezeigten Karten auszugehen.

Und nicht nur die, sondern zusätzlich auch noch die Seiten des Sammelalbums.

Sind die mit abgebildet und nicht ausdrücklich vom Versand ausgeschlossen, gehörten die mit zum Lieferumfang.

 

Bei 124 € würde ich ohne zu zögern einen Fall wegen Abweichung von der Artikelbeschreibung eröffnen, lass Dich nicht hinhalten.

Eine Woche noch warten? Aus Freundlichkeit ok, darüber hinaus definitiv nicht!

 

Als Indiz für die abweichende Lieferung mag dienlich sein, dass eine Einschreibe-Nr. immer aus anfänglich zwei Buchstaben, folgend von neun Ziffern und abschließend einem DE besteht (Beispiel MM123456789DE).

Eine DHL-Paketnummer hingegen besteht aus einer reinen, 12-stelligen Ziffernfolge.

 

Es passen aber wohl auch alle Karten zusammen von Größe und Gewicht her in einen Groß- bis Maxibrief (letztgenannter bis 1000 Gramm mit 35 x 25 x 5 cm, auch bis 2000 Gramm gegen zusätzliches Porto möglich), der sich eben als Einschreiben versenden ließe. Und somit leider explizit nichts über den Umfang der Lieferung aussagt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder