abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leider akzeptiert der Verkäufer derzeit keine Gebote oder Preisvorschläge von Ihnen. was soll das ?

hallo und hilfe !!!

dieser text hat mir den ganzen tag vermiest

 

leider akzeptiert der verkäufer derzeit keine gebote oder preisvorschläge von ihnen..........

 

hm... weiss gar nicht was das soll?

ich hatte noch nie mit diesem verkäufer zu tun ?

darf der das so ohne begründung, ich bin beschämt !

komm mir vor, als hätt ich überall schulden ?

 

ICH HATTE / HABE NOCH  NIEMALS  SCHULDEN

 

kann mir da jemand helfen bitte ?

 

vielen dank im voraus

Gesamtes Thema betrachten

Hallo sonnenblume_1947,

 

manchmal disqualifizieren sich Käufer schon vor dem Kauf selbst.

Bei mir landen "Käufer" auf meiner Sperrliste, ohne je bei mir etwas gekauft zu haben, weil sie z.B.:

 

--- Fragen stellen, die sich durch Lesen der Artikelbeschreibung beantworten lassen.

 Grund: Stellt ein Käufer eine Frage, die sich durch Lesen der Artikelbeschreibung  beantworten lässt, heißt das für mich, dass dieser Käufer keine Artikelbeschreibungen liesst. Da ist fast immer Ärger vorprogrammiert, z.B. weil Artikel auf dem Bild oft größer aussehen, als sie tatsächlich sind. Vor allem behauptet der Käufer über die Sterne dann nicht selten, dass der Artikel nicht der Beschreibung entsprechen würde, weil er kleiner ist als erwartet und das obwohl die Größe/Länge in der Artikelbeschreibung steht. Mich persönlich ärgert das dann, weil nicht ich es bin, die was falsch gemacht hat.

 

--- (teilweise unverschämte) Preisvorschläge senden oder Rabatte anfragen.

 Grund: Würde ich über den Preis verhandeln wollen, würde ich Preisvorschläge zulassen. Wenn ein Kunde nach besonderen Rabatten fragt wie z.B. "wenn ich 5 kaufe, wie teuer ist der Artikel dann pro Stück?", ich ja über den Preis aber nicht verhandeln möchte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Käufer den Artikel denoch 5x kauft zu meinem Preis und nachher dann Stress macht vonwegen, für den Preis habe man aber eine bessere Qualität erwartet o.ä. um so zu versuchen im nachhinein den Preis zu drücken. Es gibt auch tatsächlich Kunden die folgende Mails schicken: "Für 1,00 Euro würde ich den Artikel kaufen." oder "Bei Verkäufer XY kostet der Artikel die Hälfte." Das sind oft Pre-Stress-Kunden die Artikel nicht kaufen weil sie sie haben möchten, sondern Artikel nur kaufen weil oder wenn sie billig (genug) sind. Ich mache das schon seit 10 Jahren und habe scho so viel erlebt, dass ich ein Buch schreiben könnte. 

 

Manchmal disqualifizieren sich Kunden in der Tat auch im Forum als potentielle Käufer, wie hier schon erwähnt wurde. 

Dabei ist das was der jenige schreibt alleine kein Sperrkriterium, ich schaue mir dazu immer auch das Bewertungsprofil an. Verteilt dieser Käufer häufig neutrale oder negative Bewertungen, weil er/sie sich recht häufig schlecht behandelt fühlt (Verkäufer reagiert nicht oder unfreundlich auf Mails) oder einen unzuverlässigen Postboten hat, also viele negative Bewertungen vergeben wegen nicht erhaltener Artikel, dann kann es passieren, dass ich solche Leute "vorsichtshalber" sperre. 

 

Bei der allg. Lage hier bei eBay sind das aber in Zukunft überflüßige Maßnahmen. Man kann inzwischen ja froh sein, wenn es hier noch Menschen gibt, die tatsächlich was kaufen wollen. 😄 Vorausgesetzt sie landen nicht in der falschen Kategorie und finden etwas kaufbares. 😉

 

By the way: Ich nehme dein Geld gerne. 😉

 

 

 

LG

Martina

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder