abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe: ebay schreibt: ich kann den Artikel behalten / Verkäufer will den Artikel zurück

 

 

Hallo

 

ich habe Ohrringe über einen gewerblichen Verkäufer gekauft. Sie wurden als klein angeboten - fallen insgesamt so klein aus, daß sie nur als Kinderohrringe passen.  Eine Rückgabe wurde aktzeptiert und das Geld über paypal ruckzuck erstattet.( 45 Euro).

Soweit alles prima.

 

In der Nachricht von ebay: "Sie haben für diesen Artikel eine Rückerstattung erhalten" steht: Sie müssen diesen Artikel nicht an den Verkäufer zurücksenden. Sie können den Artikel behalten.

 

Jetzt fordert der Verkäufer die Rücksendung der Ohrringe. Fair ist natürlich die Ohrringe zurück zu senden.

Da der Verkäufer jedoch im Ausland sitzt, und die Rücksendekosten nicht übernimmt lt. seiner AGB  wird es sehr teuer.

 

Was tun ?

 

lieben Dank kitekatie

 

 

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@kitekatie


@kitekatie schrieb:

 

 

Hallo

 

ich habe Ohrringe über einen gewerblichen Verkäufer gekauft. Sie wurden als klein angeboten - fallen insgesamt so klein aus, daß sie nur als Kinderohrringe passen.  Eine Rückgabe wurde aktzeptiert und das Geld über paypal ruckzuck erstattet.( 45 Euro).

Soweit alles prima.

 

In der Nachricht von ebay: "Sie haben für diesen Artikel eine Rückerstattung erhalten" steht: Sie müssen diesen Artikel nicht an den Verkäufer zurücksenden. Sie können den Artikel behalten.

 

Jetzt fordert der Verkäufer die Rücksendung der Ohrringe. Fair ist natürlich die Ohrringe zurück zu senden.

Da der Verkäufer jedoch im Ausland sitzt, und die Rücksendekosten nicht übernimmt lt. seiner AGB  wird es sehr teuer.

 

Was tun ?

 

lieben Dank kitekatie

 

 

 

 

 


Hi!

Bei kleinpreisigen Artikeln ist mir solch eine Rückzahlung schon bekannt, aber ich kann mir nicht vorstellen das Paypal dem VK diesen Betrag nicht belastet!

Wenns so ist, dann verstehe ich die Forderung...

Den lapidaren Satz von Ebay lass ich mal aussen vor! In meinen Augen ein Textbaustein..

Obwohl der VK den Artikel als *klein beschrieben hat, ist er dir nun noch zu klein...eben Ansichtssache...

und somit ein Widerruf, wo du halt die Kosten der Rücksendung trägst!

Du schreibst ja nicht wo du die Teile gekauft hast...

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder