abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weiterleitung auf US-Webseite bei Rückgaben & damit Probleme!

Hallo liebe Gemeinde,

mir fällt auf, daß Rückgaben bei eBay seit neuestem auf US-webseiten weitergeleitet werden. Wenn man dann zB eine tracking Nr und den Zusteller eingeben soll, hat man praktisch keine deutschen Zusteller zur Auswahl (dort gibts dann nur USPS, UPS, Fed.Ex etc. bei "others" kommt aber nicht die ordinäre deutsche DHL zur Auswahl!)

Ich befürchte, daß damit die Rückzahlungsverpflichtungen des gewerblichen Händlers ausgehebelt werden könnten, braucht der sich doch blos auf eine korrekt eingegebene track.Nr zu berufen, und das ganze rudert aus dem Weg?!

 

Auch wenn man versucht, unter der so sinnvoll eingerichteten Rubrik "Rücknahmen und abgebrochene Käufe" den entsprechenden Fall (> "Einzelheiten") aufzurufen, wird man auf eine US-Variante umgeleitet. Nicht daß ich kein ausreichendes english könnte, aber das riecht für mich irgendswie faul!

 

Was habt Ihr für Erfahrungen damit, und eventuell Lösungen gefunden??

lG

taffey lewis

 

PS: mit 'sinnvoll' meine ich nat. die Verlinkung bzw Verknüpfung der einzelnen Procedere-Schrittten, Umleitungen (zB an US-Seiten) etc, und nicht den Vorgang als solches!!

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @ware.world.waste

 

Du hast doch auch in USA oder China gekauft dann geht es über ebay.com

 

Und die rückversandkosten bekommst du auch nicht wieder und FedEx oder UPS ist da Pflicht wenn du denn Artikelpreis wieder haben  willst

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder