23-10-2017 11:21
Hallo liebe Gemeinde,
mir fällt auf, daß Rückgaben bei eBay seit neuestem auf US-webseiten weitergeleitet werden. Wenn man dann zB eine tracking Nr und den Zusteller eingeben soll, hat man praktisch keine deutschen Zusteller zur Auswahl (dort gibts dann nur USPS, UPS, Fed.Ex etc. bei "others" kommt aber nicht die ordinäre deutsche DHL zur Auswahl!)
Ich befürchte, daß damit die Rückzahlungsverpflichtungen des gewerblichen Händlers ausgehebelt werden könnten, braucht der sich doch blos auf eine korrekt eingegebene track.Nr zu berufen, und das ganze rudert aus dem Weg?!
Auch wenn man versucht, unter der so sinnvoll eingerichteten Rubrik "Rücknahmen und abgebrochene Käufe" den entsprechenden Fall (> "Einzelheiten") aufzurufen, wird man auf eine US-Variante umgeleitet. Nicht daß ich kein ausreichendes english könnte, aber das riecht für mich irgendswie faul!
Was habt Ihr für Erfahrungen damit, und eventuell Lösungen gefunden??
lG
taffey lewis
PS: mit 'sinnvoll' meine ich nat. die Verlinkung bzw Verknüpfung der einzelnen Procedere-Schrittten, Umleitungen (zB an US-Seiten) etc, und nicht den Vorgang als solches!!
Hallo @ware.world.waste
Du hast doch auch in USA oder China gekauft dann geht es über ebay.com
Und die rückversandkosten bekommst du auch nicht wieder und FedEx oder UPS ist da Pflicht wenn du denn Artikelpreis wieder haben willst