24-07-2017 19:34
Hallo,
habe einen Artikel gekauft und am nächsten Tag überwiesen (Geld ist definitv angekommen). Der Verkäufer sagte, dass er das konto nicht mehr besitzt und ich solle ihm nochmal auf ein weiteres Konto überweisen. Habe kein Geld zurückbekommen.
Bei den Negativbewertungen sind ähnliche Fälle angegeben; die Positiven Bewertungen sind meiner Meinung nach "gestellt".
Nun ist der Artikel Wieder zum Verkauf eingestellt. Ihc denke das Geld ist weg. Ich habe es bei E-bay gemeldet und dort wird dem nachgegangen.
Hat von Euch jemand Erfahrung? Wie soll ich mich verhalten, um weitere Käufer "zu schützen".
Gruß
Hallo @fango07 ,
das hast du aber einen interesanten "Kunst"-Händler aufgetan.
Der ist nicht mehr daran gewöhnt, dass jemand Fremdes seine Sachen ersteigert und dann auch tatsächlich noch überweisen will. 😉
Bei deinem Kauf hat einer seiner Stammpuscher die Duftmarke bei 4,99 € gesetzt.
http://www.ebay.de/bfl/viewbids/253015902312?item=253015902312&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
Dabei handelt es sich übrigens um
https://www.ebay.de/sch/6-grabo/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=50&LH_Complete=1&rt=nc
Weitere ähem Stammkunden:
https://www.ebay.de/sch/petekoslwsk_0/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=50&LH_Complete=1&rt=nc
und
https://www.ebay.de/sch/wage_fran/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=50&LH_Complete=1&rt=nc
Die befruchten sich laufend gegenseitig, da wirken Auswärtige eigentlich nur störend. 😉
Bei Zahlung per Überweisung hast du leider keinen Käuferschutz, du wirst deine Forderungen auf zivilrechtlichen Wegen durchsetzen müssen: http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm
Frag ihn doch mal höflichkeitshalber, ob das Konto evtl. einem der o.g. "Stammkunden" gehöre. Dann bliebe das Geld ja in der Familie.