am 04-03-2019 19:07 - zuletzt bearbeitet am 08-03-2019 03:54 von pat
Sorry für mein Deutsch, ist keine Muttersprache.
Ich habe einem "null-bewertung" Verkaufer leicht vertraut, und jetzt glaub ich ist mein Geld weg...Aber...
Verkaufer heisst "manulall", ist seit 3 Jahren angemeldet. Der hat einen Kopfhörer (Artikelnr. 312490480264) angeboten. Nur Überweisung. Die Bilder habe ich gegoogelt, und die sehen auch originell aus. Vor dem Kauf hat der alle meinen Fragen beantwortet: wo der VK den Artikel bekommt hat, und wie häufig der Artikel schon benutzt wurde, usw. Der VK hat ein ***, ist aus Völklingen, und der Kontoinhaber stimmt mit der Anschrift überein.
Nachdem ich am 22.2.2019 (Freitag) das Geld überwiesen habe, hat der VK sogar gesagt, der arbeitet bei Post und kann am Montag direkt auf Arbeit das Paket schicken. Am Montag fragte ich, ob das Geld eingegangen ist, und der hat gesagt, Paket wurde rausgeschickt. Ich bat um Sendungsnummer, weil sie per DHL Paket schicken sollte, und der VK antwortet gar nicht mehr.
Bis heute ist schon seit einer Woche nichts angekommen. Habe eine Anfrage geöffnet, aber das zeigt auch keine Wirkungen. Sie antwortet immer nicht. Ebay kann auch nicht damit helfen, weil ich nicht Paypal benutzt habe... Was interessant ist, dass ich diese *** auf Facebook gefunden. Sie hat auf Facebook sehr viel angegeben: sie wohnt in Völklingen, und arbeitet bei Deutscher Post, deshalb glaub ich, dass sie der selbe VK ist. Nachrichten auf Facebook wurden auch nicht beantwortet.
Wenn diese Manuela wirklich eine Betrügerin ist, ist sehr unprofessionell von ihr, so viel über sie selbst auf Internet zu veröffentlichen, oder? Ist ihr Konto gehackt, und der Hacker weiss auch, dass sie bei Post arbeitet? Wie kann ich wissen, ob diese *** wirklich der Besitzer vom Postbankkonto ist?
Was denkt ihr? Gehe ich direkt zur Polizei?
@Anonymous
druck dir alles aus, was mit dem Kauf zu tun hatte
melden alle anderen Käufer ebenfalls die nicht gelieferten Artikel, entfern Ebay den Vk
damit kannst du dann hier nichts mehr einsehen
ob Bankkontoinhaber und Accountinhaber identisch sind, kann hier nicht geklärt werden
noch ist es etwas zu früh, der Kauf war erst vor 10 Tagen
dennoch solltest du versuchen eine Anzeige zu erstatten...... gegen den Bankkontoinhaber, denn der hat dein Geld
die Polizei prüft dann, ob ein Straftatbestand vorliegt
dein Geld kann dir aber nur ein Anwalt eintreiben