abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daunenjacke gekauft, nicht bezahlt, nicht erhalten, ist Polyesterjacke

Hallo,

ich habe diese Jacke gekauft:

http://www.ebay.de/itm/221612869810?_trksid=p2059210.m2748.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Danach meine meine Schwester, die Textilingenieurin ist nach einem Blick aufs Foto, das sei keine Daunenjacke. Ich der VK eine Frage gestellt, auf dem Etikett sei nichts von Daune zu lesen, Lining Polyester. Ich habe darauf eine höfliche KontaktMail geschrieben, dass ich vorschlage, dass Sie die Transaktion abbricht, da Sie den Artikel unwissentlich (dachte ich) falsch deklariert hat. Bezahlt habe ich noch nicht. Nun argumentiert Sie, dass ich mein Frage ja vorher hätte stellen können. Des Weiteren  empfiehlt sie, den Begriff Daunenjacke in der Ebay einzugeben, da Ergebnis spreche für sich. Auch wäre eine andere Vorgehensweise angebracht gewesen, wenn ich an einer Echtdaune interessiert gewesen wäre.

Und dass Sie Ebay in Kenntnis über meine - unterschwellige - Drohung mit einer schlechten Bewertung in Kenntis setzen wolle.

Ich will nur keine Polyesterwattierung, das habe ich ihr auch höflich geschrieben. Und dass Sie laut BGB 437 für Mängel haftet. Und eine solche massive Falschdeklaration ist ein Mangel.

Ebay lässt mir- außer der Möglichkeit mit dem VK in Kontakt zu treten bisher keine Möglichkeit. Muss ich etwas den Artikel nbezahlen und kommen lassen, um dann erst gezielt Ebay einzuschalten, wenn doch schon vorher klar ist, dass es so kommen wird (und ich sowojl Kaufpreis als auch Vesandkosten in den Wind schießen kann?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder