abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppeltes Porto für eine Sendung mit 2 Artikeln?

Hallo,

habe bei songtieling, Streich-und Zupfinstrumente und Zubehör (China), zwei Artikel gekauft, die locker in einer Sendung untergebracht werden könnten und etwa 2 Wochen später) auch in einer Sendung angekommen sind. Porto für einen Artikel EU 8,81. Vor dem Abschluß dieses Geschäfts habe ich ich beim Verkäufer angefragt, ob ich nur einmal Porto bezahlen kann, wenn die beiden Artikel in einer Sendung verpackt sind.. Postwendend kam eine Mail zurück: "Der Verkäufer ist nicht mehr bereit, einen Rabatt zu gewähren!". Natürlich war ich perplex, erst mal über die Art, und dann, weil es sich doch nicht um einen Rabatt handelt. 

Ob es in China andere Verkaufs-und Versandpraktiken gibt? Ob chinesische Hausfrauen sowas mitmachen? 

Leider hab ich diese Art von sehr gelenkschonendem, gedrechseltem Wirbeldreher in Deutschland nicht bekommen. Der Abschluß deses Kaufs war nur incl. 2 x EU 8,81 möglich.

Mir geht es nicht um eine Rückerstattung, sondern um das Grundsätzliche. Gibt es über Ebay eine Möglichkeit zu intervenieren?

Fragt, mit freundlichen Grüßen

Irene 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @i.j.rosette

eventuellen Versandrabatt handelt man vor dem Kauf aus. Ansonsten gelten die Versandkosten, die im Angebot angegeben waren, als Vertragsbestandteil.

Zudem musst Du berücksichtigen, dass chinesische Händler generell mit nur sehr wenigen Ausnahmen überhaupt Rabatte anbieten, da die Preise eine Mischkalkulation aus den Versandkosten und dem Artikelpreis sind.

Wo Du Deinen VK noch bestrafen könntest, wäre über die Detailbewertungen, in dem Du dort bei den Versandkosten nur vier statt fünf Sterne vergibst. Weniger wären meiner bescheidenen Meinung nach nicht angemessen, da die Versandkosten vor dem Kauf fest standen. Allerdings hätte er eben auch einen Nachlass geben können, wenn er gemeinsam verschickt. Bei vielen Kleinteilhändlern aus China gibt es nun mal keinen Rabatt, die verschicken dann aber bei Sammelbestellung auch jede Sendung einzeln (auch, damit keine Zollgebühren für den Käufer anfallen) - von daher wäre ein Stern Abzug durchaus gerechtfertigt - jedenfalls, wenn Du mit dem Artikel zufrieden bist.

Im Prinzip wäre es so, als würdest Du Dich bei einem deutschen Händler darüber beschweren, dass er bei Mehrfachbestellung und angebotenem kostenlosen Versand keinen Versandrabatt anbieten: Natürlich sind auch hier die Versandkosten schon im Artikelpreis mit einkalkuliert - nur kann man etwas kostenloses nicht noch einmal rabbatieren Lachender Roboter

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder