abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay schließt Fall, auch wenn Verkäufer betrügt?

Ich war bei zwei Auktionen eines Verkäufers meistbietend. Ware nicht angekommen. Vom Gewicht her hätten das Pakete sein müssen, d.h. es müsste Paketschein vorliegen und eine Sendungsnachverfolgung möglich sein. Verkäufer verweigert Sendungsbeleg, kündigt Rückerstattung an - die natürlich auch nicht erfolgt.

 

Jetzt fragt mich die blöde Bucht ("Wir warten auf Ihre Antwort"...), ob das Problem gelöst ist. Klicke ich auf "Jetzt antworten", habe ich nur die Möglichkeit, die Anfrage zu schließen, weil der Verkäufer die Rückerstattung angeboten (aber NICHT ausgeführt) hat. Eine andere Auswahlmöglichkeit habe ich nicht, denn die Bucht kündigt an, den Fall automatisch zu schließen, wenn ich nicht in den nächsten Tagen antworte. Eine Möglichkeit, den Fall weiter zu betreiben, habe ich bei Ebay nicht.

 

Das darf doch wohl nicht wahr sein?

 

P.S. Wie fordert man die Bucht eigentlich zum Rauswurf von Anbietern auf???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

djudja-2000
Am Aufwärmen

Viele EbayMitglieder kappieren NICHTdas für Ebay immer mehr und mehr nur kassieren interessant ist !!!!

@342kommunikation

 

eBay wirst Du bei solchen Verkäufern leider nicht auffordern können, sie rauszuwerfen.

 

Auch wenn es vielleicht ein wenig dauert (und manch Käufer war ja bislang auch zufrieden),

dafür sorgt dieser Typus Verkäufer über kurz oder lang schon von selbst.

Weil sein Servicestatus irgendwann so mies ist, dass seine Verkaufskarriere erst eingeschränkt und dann beendet wird.

 

Dass Du hier an einen Verkäufer geraten bist, der im Rahmen eines Einstellfehlers den Bücherversand für je 8 Magazine eingepreist hat,

https://www.ebay.de/itm/kunstzeitschriften-/223253814359?nordt=true&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p20...

 

was bei näherer Betrachtung gewichtstechnisch unter keinen Umständen möglich ist (8 einfache Zeitschriften wiegen ca. 1,5 kg), liegt fast auf der Hand.

 

Wenn Du nun dem Verkäufer sogar schon höhere Versandkosten bezahlst, kann man davon ausgehen, dass er zu der Sorte unangenehmer Verkäufer gehört,

die ihre geringen Erlöse und Einstellfehler zu Lasten der Käufer abwickeln (oder eben nicht abwickeln) wollen.

 

Einfach mal nicht liefern, weil bei Käufen von Privat das Versandrisiko auf den Käufer übergeht, zudem noch ohne PayPal-Zahlung und damit ohne eBay- / PayPal-Käuferschutz abgewickelt wird.

 

Selbst wenn Du ihm keinen Cent extra überwiesen hättest, könnten alle Magazine aus beiden Verkäufen zusammen glatt noch in ein Hermes Paket S zu 4,89 € passen.

Wenn er da keinen Versandkostenrabatt anbietet, sind mit zweimal 2,50 € die Versandkosten komplett abgedeckt.

 

205.PNG

 

Das sieht eben eindeutig nach Rückzieher wegen zu geringer Verkaufserlöse aus,

und rechtfertigt in meinen Augen eindeutig die zwei negativen Bewertungen.

 

Bei Kauf am 03.12.2018 wäre auch die langsamste Bücher- / Warensendung inzwischen eingetroffen.

 

Ich meine, eindeutiger als die Bewertung zu dem WMF-Gewürzregal und die Antwort des Verkäufers kann die geistige Situation Deines Verkäufers gar nicht zugeordnet werden:

 

Bewertung und Kommentar:

 

206.PNG

 

Für diesen Artikel:

 

207.PNG

 

 

Nur bringt Dir das eben leider alles nix,

weil außer bei Zahlung mit PayPal, oder Artikeln mit eBay-Garantiesiegel bzw. kompletten eBay Plus-Käufen

schlicht kein Käuferschutz existiert.

 

Da greift nur Zivilrecht. Bei dem geringen Wert aber auch nur bedingt.

@342kommunikation

 

Es ist vollkommen egal, ob Du den Fall weiterleiten kannst oder nicht. Bei Überweisung an einen Privat-Verkäufer hast du keinen Käuferschutz. Du bekommst also so oder so keine Hilfe von ebay.

 

Rot bewertet hast du ja schon. Das reicht für ebay.


@342kommunikation  schrieb:

Ich war bei zwei Auktionen eines Verkäufers meistbietend. Ware nicht angekommen. Vom Gewicht her hätten das Pakete sein müssen, d.h. es müsste Paketschein vorliegen und eine Sendungsnachverfolgung möglich sein. Verkäufer verweigert Sendungsbeleg, kündigt Rückerstattung an - die natürlich auch nicht erfolgt.

 

Jetzt fragt mich die blöde Bucht ("Wir warten auf Ihre Antwort"...), ob das Problem gelöst ist. Klicke ich auf "Jetzt antworten", habe ich nur die Möglichkeit, die Anfrage zu schließen, weil der Verkäufer die Rückerstattung angeboten (aber NICHT ausgeführt) hat. Eine andere Auswahlmöglichkeit habe ich nicht, denn die Bucht kündigt an, den Fall automatisch zu schließen, wenn ich nicht in den nächsten Tagen antworte. Eine Möglichkeit, den Fall weiter zu betreiben, habe ich bei Ebay nicht.

 

Das darf doch wohl nicht wahr sein?

 

P.S. Wie fordert man die Bucht eigentlich zum Rauswurf von Anbietern auf???


@342kommunikation

 

hätte-müsste-könnte-würde-sollte

 

der VK hat für die Magazine die Versandart "Warensendung" angegeben - diese hast Du mit Deinem Gebot auch akzeptiert/bezahlt.

 

Einen Paketschein zu fordern ist unterste Schublade - Deine Erwartungen sind Deine persönliche Angelegenheit und haben mit den Versandbedingungen nicht das geringste zu tun.

 

Du solltest Dich selber "rauswerfen" - für den Onlineeinkauf bist Du denkbar ungeeignet:

 

http://cgi1.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CloseAccount&guest=1

@342kommunikation

 

mach das, was du ja so großspurig in die angegebenen Bewertungen geschrieben hast. 

Nur drohen nutzt wem genau?

 

Von Paketversand sehe ich nichts.... angeboten wurde der Versand als Büchersendung.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder