31-12-2018 17:39
Ich habe mit dem exakt gleichen Wortlaut die normale und die erweiterte Suche von Ebay, dann Google und Picclic benutzt und festgestellt, dass ich mit Picclic wesentlich mehr Ebay-Treffer bekam, als mit der Ebay-Suche. Wo ist da mein Fehler, oder ist die Ebay-Suchfunktion einfach nur schlecht?
>>Wo ist da mein Fehler, oder ist die Ebay-Suchfunktion einfach nur schlecht?
die taugt absolut nix mehr. Wenn man einen speziellen Artikel sucht, der unter mehreren Kategorien sein könnte, gebe ich zum Beispiel des SUCHBEGRIFF (ein oder zwei Worte) ein und Kategorie ALLE KATEGORIEN, lande ich trotzdem in einer speziellen Kategorie.
Beispiel für erweiterte Suche. Einfach mal testen.
Suchbegriff: Deckenlampe
Kategorie: alle Kategorien
ansonsten keine weiteren Auswahlen treffen
Es interessieren beispielsweise auch antiquarische Teile. Angezeigt wird trotz Angabe "alle Kategorien" die Kategorie "Deckenlampen & Kronleuchter", mit Anzahl der Treffer von
101.391 Ergebnisse für deckenlampe
So und wenn Du jetzt oben in der angezeigten Liste wiederum "alle Kategorien" auswählst, dann kommen auch alle Katergorien
198.981 Ergebnisse für deckenlampe
Das bedeutet, dass die unter anderem im Antiquariat gelisteten 7849 Teile bei der ersten Suche nicht angezeigt werden. Diese schwachsinnige Programmierung (absichtlich?) zeigt eben nie die tatsächlichen Artikel an. Wenn ich meine, alle Kategorien sehen zu wollen, dann will ich das auch.