23-08-2019 14:53
Ich habe einen Bootsmotor gekauft der nach 40 Tagen defekt war. Der Artikelstandort ist Basel und der Verkäufer gewährt 2 Jahre Garantie auf dieses Produkt. Ich habe den Artikel mit PayPal gekauft und dort Käuferschutz beantragt. Von PayPal bekam ich die Nachricht das ich den Artikel nach China senden soll. Das kostet ca. 100€ und dann werde ich sicherlich keinen Nachweis der Zustellung bekommen. Hat hierzu jemand einen Rat?
@untucht schrieb:Ich habe einen Bootsmotor gekauft der nach 40 Tagen defekt war. Der Artikelstandort ist Basel und der Verkäufer gewährt 2 Jahre Garantie auf dieses Produkt.
Ich habe den Artikel mit PayPal gekauft und dort Käuferschutz beantragt. Von PayPal bekam ich die Nachricht das ich den Artikel nach China senden soll.
Das kostet ca. 100€ und dann werde ich sicherlich keinen Nachweis der Zustellung bekommen.
Hat hierzu jemand einen Rat?
wie kommst Du auf diesen Nonsens??
Was meinst Du warum sich die User hier die Finger blutig schreiben um den Verlauf bei einem PP-Konfliktfall zwischen einem deutschen und "auswärtigen" Verkäufer immer wieder zu zitieren?
Wenn Du via UPS / Fedex versendest hast Du einen Versandnachweis bei dem die Zustellung online trackbar ist und (hyperwichtig) die Annahme online dokumentiert wird.
Die "anderen" Versanddienstleister versenden entweder gar nicht nach China oder bieten eben diesen Service nicht an.
Google mal nach UPS Access Point - da kannst Du online (bei UPS) nachschauen wo sich die näxte UPS-Abgabestelle in Deiner Nähe befindet und die entsprechenden Kosten ermitteln (anrufen ist hilfreich!).
Die Rückversandkosten gehen auf Deine Kappe (s. PP-Nutzungsbedingungen die Du virtuell unterschrieben/akzeptiert hast) - ob es sich bei Deinem Fall lohnt musst Du selber entscheiden.