13-02-2014 14:36
Hallo!
Ich hoffe ,Ihr könnt mir helfen...
Ich habe einen Artikel gekauft(Wert:3,-,Porto 1,45, PayPal).Der kam verbogen und zerstört an.
Der Verkäuferin teilte ich dies mit, worauf kurz und knapp geantwortet wurde ,das wäre wohl auf dem Postweg passiert....
Ich eröffnete einen Fall, 7 Tage später meldet sich die Verkäuferin endlich , schreibt mich patzig an, weil ich sie daran erinnert hatte, dass sie sich zum Fall äussern müsse.
Jetzt soll ich ihr den Artikel zurücksenden(kein Thema, habe ich sofort rückversandfertig gemacht, nachdem ich den kaputten Kram ausgepackt hatte).
Wie läuft das jetzt am Besten ab? Die Person ist derart unhöflich und pampig, wenn ich ihr den Artikel zurück schicke kann ich mir wohl meine Rückerstattung an`s Bein binden, könnte ja behaupten sei nie angekommen....
Wer zahlt die Rücksendung?
Anbei: Im Fall selber bot sie Rückerstattung an, jetzt will sie erst die Ware zurück...
Egal wo es passiert, auch be4i versichertem Versand, der Vk haftet immer für eine ordentliche Verpackung.
Schreib der Vk sie soll dir das Rückprto überweisen, von paypal bekommst du nur den arenwert und das Hinporto erstattet! Hat paypal dich nicht aufgefordert den Artikel zurückzuschicken? Dort müsstest du den Versandbeleg hochladen, das ist aber zu teuer, da sendungsverfolgt geschickt werden müsste.
Von ebay weiß ich, dass sie in geöffneten Fällen schon Rückversand- Etiketten gegeben haben.
Mach Fotos vom Artikel und frag die Vk ob sie den kaputten Artikel überhaupt noch will!