Erst nicht geliefert jetzt keine Rückerstattung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
02-07-2019 13:14
Hallo,
Habe folgendes Problem.
Ein Verkäufer hat die bestellte Ware nicht geliefert, nach 3 Wochen habe ich ihn angeschrieben, weil er darauf nicht reagiert hat, habe ich ein Problem gemeldet.
Darauf hin hat der Verkäufer im Fall einfach eine Rückzahlung angegeben (Überweisung), bisher habe ich kein Geld bekommen und laut ebay habe ich jetzt eine Mail bekommen, das wenn ich bis zum 6 Juli nicht antworte der Fall geschlossen wird.
Problem ist, im Fall kann ich nur anklicken das ich das Geld erhalten habe, was ja nicht der Fall ist antworten geht gar nicht, was kann ich denn machen, damit der Fall nicht einfach geschlossen wird und der Verkäufer unberechtig seine Verkaufsgebühren zurück bekommt, obwohl ich weder Geld noch Ware habe?
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@bazi schrieb:Hallo,
Habe folgendes Problem.
Ein Verkäufer hat die bestellte Ware nicht geliefert, nach 3 Wochen habe ich ihn angeschrieben, weil er darauf nicht reagiert hat, habe ich ein Problem gemeldet.
Darauf hin hat der Verkäufer im Fall einfach eine Rückzahlung angegeben (Überweisung), bisher habe ich kein Geld bekommen und laut ebay habe ich jetzt eine Mail bekommen, das wenn ich bis zum 6 Juli nicht antworte der Fall geschlossen wird.
Problem ist, im Fall kann ich nur anklicken das ich das Geld erhalten habe, was ja nicht der Fall ist antworten geht gar nicht, was kann ich denn machen, damit der Fall nicht einfach geschlossen wird und der Verkäufer unberechtig seine Verkaufsgebühren zurück bekommt, obwohl ich weder Geld noch Ware habe?
Servus @bazi
Habe ich Deinen Avatar hier nicht schon öfter beim Posten gesehen?
Oder verwechsle ich Dich?
Davon einmal abgesehen:
Hilfreich wären Angaben zm Verkäufer oder zum Artikel.
Und ja... diese ganze Fallöffnerei ist bei Überweisung für die Katz.
1. Weil Ebay nicht hilft.
2. Weil hier jeder irgendwelche unzutreffenden Angaben machen kann:
Von "Erstattung erfolgt" bis "Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt"...
Und weil hier alles rosarot bis himmelblau und voller Geigen ist,
ist alles wahr,
was ein VK behauptet,
deshalb kannst Du auch nur wenig anklicken....
bzw. nur, dass alles gut ist.
Andere Szenarien sind bei Überweisungen halt nicht vorgesehen.
Um welchen Betrag geht es
und welche Versandart war angegeben und bezahlt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Danke für die Antwort.
Mir ist klar das ebay sowieso nicht machen wird, weil ich per Überweisung bezahlt habe, das Geld hole ich mir wenn er wirklich gar nicht erstattet per Mahnbescheid wieder.
Mir geht es eigentlich vorallem darum **bleep** das ein Verkäufer quasi per Lüge einen Fall schließen kann, so als ob alles gut ist und das keine Konsequentenzen für sein Konto hat und er auch auch noch die Verkaufsgebühren erstattet bekommt, obwohl er selber nicht erstattet (oder Alternativ liefert).
Versandart war DHL Paket ausgemacht und bezahlt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Bei Nichtlieferung sollte er bei Fallmeldung eigentlich auch bei Erstattung KEINE Provision zurückbekommen.
Mich hätte trotzdem interessiert,
vor welchem VK ich mich hüten sollte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
wenn Du mal die abgegebenen Bewertungen angeschaut hättest.......
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=bazi&ftab=FeedbackLeftForOthers&ftabf...
das Ebay-Prozedere ist mehr als ätzend:
anscheinend wieder mal ein Versuch Paypal auf deubel-komm`-raus-Plattform-überziehend zu integrieren......
oder Ebay möchte gerne Einzugsermächtigung für alles mögliche um auch auf Bankkonten zugreifen zu können:
schnell-dat-kopfkino-ausschalten......grusel....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Tja, schwierig,
wenn die Bewertungen erst NACH dem Plausch hier abgegeben werden, wie?
Und wieso sollte Ebay ein totes Pferd (PP) noch inegrieren wollen?
Wir dürfen alle gespannt sein,
was mit Adyen kommt.
Selten,
dass ein gewerblicher Händler mit Sitz in D sich auf so eine Spielerei einlässt,
nicht zu liefern und es auf einen Mahnbescheid ankommen zu lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ebay versucht unter Einsatz aller (merkwürdigsten) Mittel "irgendwie" an Geld zu kommen um den never-ending-Prestige-Kampf gegen Amazon zu finanzen......
Da ist selbst Paypal "angenehm" - wer weiß was die beiden da im Hintergrund für Sonderkonditionen ausgehandelt haben.....
bazi`s VK ist definitiv nicht der zuverlässigste - wundert mich das TE bei diesem grottigen Profil überhaupt shoppiniert hat...
aber gut: jetzt ist die Kuh in den Brunnen geplumpst: wenn der VK es "unbedingt" darauf anlegt muss er eben mit erheblichen Mehrkosten rechnen.
Der Status "Gewerblicher VK mit Top-Bewertung" dürfte dann auch bald Geschichte sein.....
@bazi - versuc` es mal mit dem juten/alten Einschreiben: ggf. reagiert der VK dann....
wenn immer noch keine Reaktion erfolgt hast Du immer noch Möglichkeiten (s.o.).....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich hatte mir das Profil angesehen.
Da war nix.
Die beiden Roten wären doch ins Auge gesprungen.
Ich wundere mich,
wer hier noch einstellen darf und welchen Status hat.
Da scheinen die Anforderungen mitunter reichlich im Keller zu sein.
Straßennamen hat der Händler im Impressum übrigens falsch geschrieben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@cody7888a Einschreiben habe ich heute auch passend mit Fristsetzung 30 Tage nach erhalt des Briefes gesetzt.
Das ich bei dem Verkäufer gekauft habe, war natürlich nicht sehr schlau, habe einfach die Bewertungen nicht angesehen, sondern nur irgendwas von ebay Top Verkäufer oder so ein Käse gelesen und mich dadurch austricksen lassen.
Das der VK nicht seriös ist, habe ich auch gemerkt, als er mit eine Sendungsnummer geschickt hat zu einem Paket das nicht exestiert und nach 2 Wochen wo ich nachgefragt habe, hat er irgendwas von wegen DHL verloren erzählt und mir später nochmal exakt die Selbe Sendungsnummer geschickt die er beim ersten mal benutzt hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
ist zwar jetzt nicht übermässig wichtig....aber den Thread hast du heute am 2.Juli eröffnet, die beiden roten Bewertungen
stammen vom 1.Juli...wenn man im Profil nicht auf die Bewertungszahl klickt, sondern auf den Verkäufernamen, werden
die letzten 5 (?) Bewertungen nämlich mit Datum angezeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Kannst mir glauben, die Bewertungen habe ich beide nach Eröffnung des Threads heute verteilt, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich bin neulich auch auf etwas hereingefallen,
da hatten alle BW das identische Datum. Auch irgendeinen Ersten.
Scheint irgendwas von Ebay-Seite aus zu sein.