13-06-2018 09:29
Hallo @e-berta
das Problem liegt daran, wenn eBay ein Fake-Angebot löscht verschwindet auch die Artikelnummer. Ohne gültige Artikelnr. kann man keinen Fall erroffnen.
bitte umgehend den PayPal Kundendienst anrufen, wenn die Zahlung noch offen steht, damit der Scammer das Geld nicht bekommt.
https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us
und beim nächsten Kauf darauf achten wenn die Ware zu günstig ist, könnte u.U.ein Fake-Angebot sein.
Hallo,
eine Hilfe oder Käuferschutz von ebay, das kannst Du vergessen. Der eigentliche gute Käuferschutz bei ebay geht ohnhin von
PayPal aus. Wende Dich daher an PayPal, wie schon bootyooty dir empfohlen hat.
@e-berta@ schrieb:
Ich bekam eine Mitteilung von Ebay, dass ein Angebot, das ich gekauft habe, von der Website entfernt werden musst, und ich einen Fall dazu eröffnen soll. Nun geht das nicht. Was ist denn das für ein Blödsinn. PayPal hat vorsichtshalber mein Geld abgebucht, obwohl die Zahlung noch als in Verarbeitung steht. Einen Fall kann ich nicht eröffnen, und damit auch mein Geld nicht wieder zurück erhalten. Weiß da jemand Rat?
Bei PP kannst du leider erst dann den FAll eröffnen, sofern die ungefähre Lieferzeit verstrichen ist.
Um das zu beschleunigen kannst du zum Telefon greifen, bei PP anrufen und versuchen, dort schneller Klärung zu bekommen.