23-06-2017 17:02
Hallo,
ich habe am 19.06. im Rahmen einer Auktion einen Artikel für 1 Euro ersteigert (Auktionsende: 01:28 Uhr).
Meine Zahlung ist am selben Tag um 06:14 Uhr nachweislich durch Überweisung online erfolgt.
Am 22.06. habe ich den Artikel tatsächlich auch bereits erhalten. Der Erhaltungsgrad/Zustand weicht allerdings in zwei Punkten gegenüber dar Artikelbeschreibung gravierend ab. Dies habe ich noch am selben Tag (also: 22.06.) dem Verkäufer sachlich aber bestimmt per Mail mitgeteilt.
Ich bin wie aus allen Wolken gefallen, als heute morgen (23.06.), ohne Antwort auf meine Mail vom Vortag, der Verkäufer einen "Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels" eröffnet hat. Ich habe daraufhin in mehreren Mails dem Verkäufer umgehend Angaben zu meiner Zahlung mitgeteilt - keine Antwort!!
Schlussendlich habe ich noch heute beim ebay-Kundenservice einen möglichen Eintrag reklamiert - mit der postwendenden Antwort, dass in meinem speziellen Fall eine Löschung bestätigt werden kann. Allerdings ist der Fall auch weiterhin offen, ohne dass ich irgend etwas tun könnte. Wie soll ich mich weiter verhalten, vor allem gegen den möglichen Betrüger??
Für sachliche und zielführende Antworten vielen Dank!
schreck-reinhold2012
Hallo @schreck-reinhold2012 ,
dein Verkäufer kommt sich wohl sehr clever vor, wenn er mit dieser Falleröffnung einer unschönen Bewertung deinerseits vorbeugen will.
Sollte er den Fall mit Vermerk für dich schließen, leg Einspruch ein:
https://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html
Wegen der Reklamation bist du mangels Käuferschutzes auf dich gestellt.
Oder war der Artikel evtl. mit der "eBay-Garantie" beworben ? Dann hättest du auch bei Zahlung per Überweisung Käuferschutz.