abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Unterstellung

Ich habe eine Verkäuferin neutral bewertet, weil sie auf Anfragen nicht geantwortet und die Ware sehr viel später als angegeben versandt hat. Nun hat sie einen Fall eröffnet und mir unterstellt, ich hätte nicht bezhalt. Dabei habe ich den Betrag umgehend überwiesen. ebay erhielt das PDF der Überweisung per Post zugestellt. kurz darauf wude der Fall geschlossen und ich ermahnt, in Zukunft meine Bestellungen zu bezahlen Weshalb prüft ebay solche Retourkuschen bzw. Vorkommnisse nicht? Ist euch so etwas auch schon passiert? Merry Christmas ...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @unkrig 

Ja, das ist mir auch schon passiert. Aber der Ablauf inn meinem Fall scheint mit dem Ablauf in Deinem Fall nicht übereinzustimmen. Oder Du hast den Ablauf in Deinem Fall nicht präzise formuliert.

Wenn eine Verkäuferin einen Nichtzahlerfall aufmacht bekommt die Käuferin eine unzweideutige MAHNUNG, den Betrag innerhalb von 4 Tgen zu bezahlen. Danach (sekundengenau nach 4 Tagen) kann die Verkäuferin den Fall schließen und die Käuferin bekommt eine Verwarnung. Auch diese Verwarnung erfolgt ganz eindeutig. Solange keine Verwarnung ausgesprochen wurde kann die Käuferin nichts dagegen unternehmen. Gegen die Verwarnung kann Sie allerdings Widerspruch einlegen (Zahlungsnachweis hochladen).

Du wirst selbst sehen, dass der Ablauf in Deinem Fall mit dieser Beschreibung nicht übereinstimmt. Keine Mahnung und keine Verwarnung. Vielleicht ist das die Reaktion auf Deinen Nachweis, was ebay aber bisher nicht interessiert hat. Oder die VK hat den Fall doch noch mit "Bezahlt" geschlossen. Das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Du kannst ebay anrufen und nachfragen, ob Du verwarnt worden bist, wenn Du nicht sicher bist, aber eigentlich sollte das aus dem schreiben schon klar hervorgehen. Aber bei ebay gibt es nichts, was es nicht gibt.

ebay verfolgt nach eigenen Angaben übrigens solches Vorgehen, wenn es bekannt wird. Alleerdings obbenbar nicht mit Rauswurf der entsprechenden Verkäuferin, so dass sich ebay aus meiner Sicht gemein mit der Vorgehensweise der VK macht.

Hallo @unkrig 

hast du denn die Ware erhalten? Hat der Verkäufer den Artikel als versendet markiert?

Hast du mit Ebay telefoniert?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder