abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Ware geliefert bekommen ?

Hallo zusammen

ich habe am 5.4. ein Xiaomi Mi 3 Band gekauft (vom Verkäufer machi890) und es gestern erhalten. Wie ich gesehen habe, braucht es die MiFit-App, die ich auch runtergeladen habe.

Das Band wollte ich aufladen, da es einen USB-Stecker am Tracker hat. Habe es am Laptop 2 Stunden gehabt  - ohne Erfolg.

Dasselbe Ergebnis, als ich den -USB-Stecker vom Handy mit dem Tracker an die Steckdose gehängt habe (über 4 Stunden).

Ich kann den Tracker weder mit dem Smartphone koppeln bzw. aufladen.Habe mir dann noch ein Ladekabel gekauft - über eBay, damit

ich es überhaupt benutzen kann.

Dann habe ich mich intensiv bei eBay umgeschaut. Alle angebotenen Mi3-Bänder sehen definitiv anders aus und jedes hat ein Ladekabel dabei.

Auf der Bedienungsanleitung (chinesisch/englisch)  steht: "Installieren Sie die Yoho-Sports-App !!! und nicht wie doch bei allen die MiFit App.

Den Verkäufer habe ich 2x angeschrieben und gebeten, mir ein Ladekabel - ohne dem wohl nichts funktioniert - nachzuschicken

bisher nur diese Antwort bekommen:

"Guten tag,
kabel ist nicht dabei. Und bitte schauen Sie die Anleitung.
Akkutyp Lithium-Polymer Akkukapazität 105mAh   Lademodus USB
Ladezeit ca. 2H
MfG"

Ich habe dann geantwortet: "danke für die Nachricht.
Die Anleitung ist auf chinesisch + englisch - und leider verstehe ich keine dieser Sprachen.
Das Fitness-Armband konnte ich NICHT aufladen.

Ich hatte es ca. 4 Stunden in der Steckdose (im USB-Anschluß von meinem Smartphone UND im Laptop) und
es wurde in dieser Zeit nicht aufgeladen.
Und ohne daß es aufgeladen ist, kann ich es leider nicht benutzen.

Wäre es möglich, daß Sie noch ein passendes Ladekabel nachliefern ?
Ich hatte schon mehrfach die Auskunft, daß ich das MI Band 3 OHNE LADEKABELNICHT BENUTZEN kann.

Ansonsten müßte ich überlegen, ob ich den abgeschlossenen Vertrag widerrufen und Ihnen das Armband wieder zurückschicken."

Ich habe jemanden angeschrieben, der auch solch ein Band verkauft hat (und ich überboten wurde). Dieser Verkäufer sagt, daß es definitiv kein MiBand 2 oder Mi-Band 3 sei"

Habe euch noch das Foto angehängt.

Frage:

Was soll ich tun  -  vor allem wenn es definitiv ein anderes Band ist ?? Dann hätte mich der Verkäufer ver.....

Ist das ein MI-3 Band - oder was ist es dann für ein Hersteller )Ist das ein MI-3 Band - oder was ist es dann für ein Hersteller )

Vielen Dank schonmal

Wäre echt doof wenn ich irgendwas bekommen habe. Ich habe mich gefreut, daß ich loslegen kann ...

Grüße

penelelope-66

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

also ich lese da nix von Xiaomi Mi 3

Du hast diese Teil hier gekauft...und das hat mit Xiaomi rein gar nichts zu tun.

https://www.ebay.de/itm/M3-Mi-Bluetooth-Smartwatch-Schrittzaehler-Armbanduhr-Sport-Fitness-Tracker-/...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder