07-04-2018 08:03
Hallo Community,
ich habe einen falschen Artikel erhalten. Der Kontakt zum Verkäufer verlief absolut reibungslos und freundlich. Die Rücknahme wurde akzeptiert, einschließliche der Übernahme der Rücksendekosten. Ich habe das Päckchen sofort per DHL zurück schicken lassen und nach drei Wochen immer noch keine Antwort, geschweige denn mein Geld zurück, erhalten. Ebay lässt sich nicht kontaktieren. Ich habe PayPal endlich einschalten können, doch auch da tut sich nichts. Was bleibt mir jetzt noch übrig?
Grüße
@lilymariebellschrieb:Hallo Community,
ich habe einen falschen Artikel erhalten. Der Kontakt zum Verkäufer verlief absolut reibungslos und freundlich. Die Rücknahme wurde akzeptiert, einschließliche der Übernahme der Rücksendekosten. Ich habe das Päckchen sofort per DHL zurück schicken lassen und nach drei Wochen immer noch keine Antwort, geschweige denn mein Geld zurück, erhalten. Ebay lässt sich nicht kontaktieren. Ich habe PayPal endlich einschalten können, doch auch da tut sich nichts. Was bleibt mir jetzt noch übrig?
Grüße
Nur die Rücksendekosten für ein Päckchen? Als Retourenlabel?
Da hat er Dich sauber auf's Kreuz gelegt.
Über PayPal geht jetzt nichts mehr. Gegen einen gewerblichen Verkäufer
könntest Du eventuell zivilrechtilich vorgehen, wenn es die Sache wert ist.
Bei eBay kannst Du nur noch sachlich bewerten und hoffen, daß die
Bewertung nicht entfernt wird, wenn dem Verkäufer die Farbe nicht gefällt.
Naja, wenigstens mußtest Du nicht auch noch das Porto selbst bezahlen.
Grüße
NICHTS...Geld und Artikel sind WEG.
Da geht nichts mehr, weil der Käuferschutz durch Paypal nicht klappt, da du die Versandkosten eines versicherten Versands mit Sendungsnummer einsparen wolltest.
Dumm gelaufen...
Hallo @lilymariebell
PayPal wird eine Sende-ID für die Rücksendung verlangen, da Du diese nicht vorlegen kannst, gibt es auch kein Geld zurück. Du musst nämlich nachweisen, dass Du den Artikel an Deinen Verkäufer zurück geschickt hast (gegebenfalls auch, dass er ihn erhalten hat), ansonsten ist der VK nicht zu einer Rückerstattung verpflichtet.
Grüße
du hättest mit sendungsverfolgten Versand zurück schicken sollen
dann hättest du einen Beweis
nun beiß in die Tischkante und lerne daraus m.M.