abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Stempel/Punze

Liebe Community,

gestern habe ich ein Goldarmband ersteigert, das in seiner Beschreibung 750/18k stehen hat und auch ein Bild mit diesem Stempel zu sehen ist. Leider handelt es sich nur um eine Vergoldung. Dieser Begriff taucht aber nicht auf, sondern nur missverständliche Bezeichnungen.
Der Käufer lässt mich vom Kauf nicht zurücktreten und droht bereits mit seinem Anwalt. Für mich stellt sich aber die Frage, ob es nicht unter Täuschung fällt in der Artikelbezeichnung nichts von der Vergoldung zu erwähnen und zusätzlich ein Bild mit dem Stempel 18k hochzuladen, der sich letztendlich nur auf die Ummantelung bezieht und doch damit überhaupt nicht gestempelt sein darf. Oder irre ich mich?

Gesamtes Thema betrachten

@meltemece 
Schon alleine der Begriff im Angebot "gefülltes Goldarmband" hätten mich stutzig gemacht. Der Verkäufer verwendet auch den Begriff "Vollgold veredelt". Vollgold braucht nicht veredelt zu werden. Deswegen kann sie gut mit Anwalt drohen, denn sie hat das erwähnt. Trotzdem wars ein Dummenfang-Angebot, zumal in den Überschrift eindeutig steht: Goldarmband.

http://www.goldpreis-goldankauf.de/goldpreis/goldbetrug-goldschwindel.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder