06-12-2016 11:18 - bearbeitet 07-12-2016 13:58
Alles geklärt
@2014-zbax schrieb:Hallo Ich mache so etwas zum ersten Mal. Es geht um folgendes. Ich habe für einen Artikel auf Ebay geboten, jedoch wollte ich diesen Artikel nicht mehr und habe die Abbruchfunktion von Ebay eingeleitet und auch den Verkäufer persönlich kontaktiert. Der Verkäufer hat sich zum Abbruch geweigert und meinte "Bitte zahlen Sie den Betrag".
Das habe ich auch gemacht. Einen Tag später kommt dann auch eine Mail von Ebay
"Ihr Kauf wurde abgebrochen.Sie brauchen nichts weiter zu tun. Abhängig vom Grund für den Abbruch der Transaktion, haben Sie möglicherweise zusätzliche Rechte gegenüber dem Verkäufer."
Auch auf der Ebay Seite steht "Fertig! Der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen". Der Verkäufer selbst meint, dass er nichts abgebrochen hat.
Kaufdatum: 26.11
Bezahldatum: 28.11
Abbruch des Verkaufes: 29.11
Versand:01.12Paket war bereits da und habe es auch verweigert.
Ich habe mit dem Ebay Team gesprochen und sie meinten, dass ich die Annahme verweigern soll und ab dem 10.11 soll ich das Geld bekommen oder so.
Der Verkäufer hat versandt, obwohl der Vertrag schon vorher abgebrochen worden ist. Jetzt droht der Verkäufer mit Anwalt. Ich war noch nie in einen rechtlichen Streit und möchte das auch nicht.Der Verkäufer hat mich auch angeschrieben:
"Falls Sie sich nicht im klaren sind, dass Sie einen schriftlichen Kaufvertrag eingegangen sind, sage ich Ihnen das hiermit noch einmal.
Sie haben jetzt bis zum 10.12.2016 Zeit, um sich sich an eBay zu wenden und den Kauf wieder zu öffnen, bzw. Ihre Schritte rückgängig zu machen, ansonsten werde ich ab dem 10.12.2016 meinen Anwalt kontaktieren und rechtliche Schritte einleiten."
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte nicht in dieser Situation sein. Die von eBay meinten ich solle mir keine Sorgen machen und das ich den eBay Käuferschutz habe und der Verkäufer gar keinen Anwalt einschalten kann. Muss ich mir wegen dem Anwalt sorgen machen ?
Ich möchte nicht in dieser Rechtsituation sein und einen Anwalt kann ich mir erst gar nicht leisten.
Also Mein Geld beim Verkäufer
Kauf abgebrochen
Artikel habe ich verweigert
Was sollte ich am besten machen ? Ich habe eBay nochmal angerufen und sie werden mich in den nächsten 48 Stunden kontaktieren.
Solche Probleme könnte man sich vollkommen sparen, wenn man sich VOR einem Kauf überlegt, ob man den Artikel haben will oder nicht!
Du bist einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag eingegangen.
Der beinhaltet die Zahlung des Artikels UND die Annahme des Artikels!!