18-06-2016 04:10
Es kann doch nicht sein,daß es in bestimmten Kathegorien obergrenzen für Portokosten gibt.Ein Beispiel:
Hatte vor einiger Zeit ein Konvolut Modellautos verkauft und das Paket wog knapp 20 Kilo und das Paket hätte 9,90 €uro gekostet,ich konnte aber nur 8,90 €uro angeben,sprich da musste ich schon 1 €uro aus eigener Tasche zahlen.Dann hält Ebay noch die Hand auf und kassiert auch noch einmal von den Portokosten 10 % was ich unfassbar unverschämt finde und das sind dann von 8,90 €uro noch einmal 0,89 €uro also zahle ich schon 1,89 €uro aus eigener Tasche.Was mich jetzt aber am meisten daran stört,ich bin auch Gewerblicher Händler und wenn ich sehe das Käufer mich detailiert für die Lieferzeit bewerten dürfen und ich dann sehe das einige niedrig bewertet haben weil der Artikel nicht Fristgerecht geliefert wurde,dann fällt mir nichts mehr dazu ein,denn welchen EINFLUSS bitte schön haben Verkäufer auf die Lieferzeiten der Paketunternehmen nennt mir einen Grund.Selbt wenn ich den EXPRESS Versand wählen würde und dieser aus welchen Grund auch immer ein Tag zu spät ankommt,was könnte ich dafür ??????
Das wäre ein grosser wunsch,daß mir dies einer aus der oberen Ebayetage einmal erklärt was er niemals könnte,was haltet Ihr davon?