Frage wegen Kauf

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Tag Smiley (fröhlich)

Ich wollte mir einen Elektro-Artikel aus Japan kaufen und habe per Paypal bezahlt. Nun bekam ich heute eine Mail vom Verkäufer, dass er leider nicht nach Deutschland versenden kann, irgendwas wegen EMS. Er hat mir Angeboten den Kauf zu stornieren. In welchem Zeitraum muss nun das Geld wieder zurück auf meinem Paypal-Konto sein und falls es nicht kommt, soll ich am besten einen Konflikt bei Paypal melden oder bei Ebay ? Meines erachtens nach bei Ebay, da ich bei Paypal bei den Konfliktlösungen kein Feld gesehen habe, wo als Grund sowas wie 'Verkäufer kann Ware nicht schicken' steht.

Lg

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@Anonymous

Solltest Du aus Deinem PayPal-Guthaben gezahlt haben, ist das Geld innerhalb weniger Minuten nach Auslösung durch den Verkäufer wieder bei Dir.

Solltest Du via PayPal Deine Kreditkarte belastet haben, dauert die Rückbuchung dorthin so 2-3 Tage. Du bekommst aber auch hier nach Auslösung durch den Verkäufer umgehend eine Mitteilung von PayPal mit dem Wortlaut "Sie haben eine Rückzahlung erhalten" oder so ähnlich.

Solltest Du jedoch via PayPal per Überweisung (also Abbuchung durch PayPal von Deinem Bankkonto/Referenzkonto) oder gar Lastschrift (sog. "Kauf auf Rechnung") gezahlt haben, kann die Gutschrift auf Dein Bankkonto gerne bis zu acht Werktage seitens PayPal benötigen.

Wie es hier mit einer Benachrichtigung von PayPal zur Rückzahlung aussieht, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Das soll auch bedeuten: Zahlungen, die nicht aus PayPal-Guthaben erfolgen, werden bei Rückzahlung auf das bezogene Konto zurückgesendet und nicht dem PayPal-Guthaben hinzugerechnet.

Antworten (2)

Antworten (2)

Wenn der VK den Kauf von seiner Seite her abbricht brauchst Du keinen Konflikt melden.

Erst  wenn da nichts kommt  mußt Du reagieren.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo kurotora-73

Du kannst direkt bei PP einen nicht erhaltenen Artikel melden > Konfliktlösungen

Das geht aber leider erst wenn die Lieferzeit um ist.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder