am 10-05-2019 18:54 - zuletzt bearbeitet am 10-05-2019 21:14 von wierz-ester
Hallo,
ich habe vor 11 Monaten ein Kofferset gekauft, bei welchem bereits nach 3x benutzen die Nähte an einem Koffer aufgehen.
Der Verkäufer (gewerblicher Verkäufer) meint das wäre nach 6 Monaten zu spät, er würde mir kulanzhalber anbieten, dass ich den Koffer auf meine Kosten zurücksende an ihn und ich dann den Koffer repariert bekomme.
Ich sehe nicht ein, dass ich die Versandkosten tragen soll, außerdem weiß ich gar nicht woher ich so einen großen Karton bekommen sollte.
Kann mir hier bitte jemand helfen, wie hier meine Rechte aussehen ?
Vielen Dank und viele Grüße
Andrea
@blondieaoe schrieb:
Hallo,
ich habe vor 11 Monaten ein Kofferset gekauft, bei welchem bereits nach 3x benutzen die Nähte an einem Koffer aufgehen.
Der Verkäufer (gewerblicher Verkäufer) meint das wäre nach 6 Monaten zu spät, er würde mir kulanzhalber anbieten, dass ich den Koffer auf meine Kosten zurücksende an ihn und ich dann den Koffer repariert bekomme.
Ich sehe nicht ein, dass ich die Versandkosten tragen soll, außerdem weiß ich gar nicht woher ich so einen großen Karton bekommen sollte.
Kann mir hier bitte jemand helfen, wie hier meine Rechte aussehen ?
Vielen Dank und viele Grüße
Andrea
Weißt du einen Hersteller und gibt es eine Garantie?
Gewährleistung des Händlers ist rum!