abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblicher Verkäufer mit Privatverkauf - austritt vom Kaufvertrag möglich?

Hallo.

Habe hier auf Ebay eine XBox 360 gekauft. Wollte diese heute überweisen, doch mir wurde mein Konto gesperrt.

Diese aktion hatte ich vor gut einem halben Jahr schon einmal wegen der Handy Sparkassen App ...

Das ganze hat 2 Wochen gedauerd, bis das Konto wieder frei war. Irgendwelche Sicherheitseinrichtungen - was weiß ich.

Nun habe ich das Problem, das der Verkäufer auf keine Mail reagiert & hänge natürlich am Kaufvertrag. 

(zum Melden später mehr)

Das Angebot ist von einem angemeldeten Gewerblichen Verkäufer, das Angebot aber laut seiner Klausel Privat.

Kann ich hier nun von den 14 Tagen Rückgabe gebrauch machen, da (noch) keine Kosten entstanden sind?

Oder muss ich nun als Privat an Privat handeln & anfragen, ob es möglich sei? Eine Mail mit Begründung und Entschuldigung habe ich natürlich geschrieben, doch leider keine Reaktion.

Wenn der Verkäufer nun wirklich Gewerblich ist, schätze ich das vor Montag sowieso keine Antwort kommen wird. Mit ewas Glück noch morgen.

Desweiteren gibt es laut Ebay ein Rückgaberecht, was er akzeptiert - doch in der Beschreibung seines Artikels steht wieder "Keine Rücknahmen" .. In der Beschreibung über seine Rücknahmen steht nur

"Kein Rückgaberecht bei Bahn Tickets."

Heißt doch ich habe ein Rückgaberecht? SteueridentifikationsNr. ist auch angegeben.

Kann mir jemand bei diesem riesen Wirrwar bitte helfen?

Ich habe durch die Kontosperrung (oder sogar Kontopfändung(?) ) größere Probleme, als die Konsole momentan. 

Artikelnummer: 281157447798

Liebe Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder