05-05-2018 13:16
Hallo allerseits,
Plaid gekauft: Händler gibt auf seiner Auktionsseite 2400 x 1400 mm an, nachgemessen sind es nur 214 x 137 cm ! Das sind ca 12 % weniger als behauptet.
Nun würde mich mal interessieren, wie tolerant muss es denn sein?
Ich stelle mir einen gewissen Preisnachlass vor, was haltet Ihr für realistisch?
vielen Dank,
lieben Gruß
@ware.world.waste@ schrieb:Hallo allerseits,
Plaid gekauft: Händler gibt auf seiner Auktionsseite 2400 x 1400 mm an, nachgemessen sind es nur 214 x 137 cm ! Das sind ca 12 % weniger als behauptet.
Ich stelle mir einen gewissen Preisnachlass vor, was haltet Ihr für realistisch?
vielen Dank,
lieben Gruß
für mich hätte das jetzt nichts mit "tolerant" sein zu tun, da die Differenz so groß ist. 5 bis 10 cm könnte ich tolerieren,
auch wenn es eine CA-Angabe ist.
Was würde der Preisnachlass bringen .. hätte die Decke dann ein anderes Maß, oder würdest du die Differenz dann eher akzeptieren.
Gegenfrage: was meint der Verkäufer dazu?
@ware.world.waste@ schrieb:Hallo allerseits,
vielen Dank,
lieben Gruß
Guten Abend !
Das "Herumkaspern" und "Feilschen" wegen eines Preisnachlasses durch die fehlenden Millimeter(chen) finde ich persönlich ziemlich peinlich...
Du sprichst von einem "Händler" als Verkäufer....warum widerrufst du den Kauf denn nicht ?
Du hälst das bestehen auf Prinzipien für 'herumkaspern'??? Ich interessierte mich nicht für Deine Peinlichkeits-Empfindungen, sondern für konstruktive Beiträge, kannst also wieder spielen gehen, in einer Welt in der Du Dich vielleicht morgen schon in einem anderen Fangdraht verhedderst....
Wie ich schon geschrieben hatte, es geht übrigens nicht um 'paar Millimeterchen', sondern u.a. um ganze 26 cm in der Länge, aber vor allem geht es um PRINZIPIEN: die kann man natürlich, wenn man in 'Millimeterchen' denkt, kaum richtig erfassen, dafür müsste man schon über den Tellerrand blicken, und das sagt mir (nicht nur bei diesem einen Faktum!), daß irgendsetwas ganz blöde aus dem Ruder läuft!!!
Hier wird aber massgeblich, daß das nicht das erste mal ist, sondern daß von den vielen Malen, die wir bereits erlebt (aber nicht gezählt) hatten, der Eindruck entsteht, daß ist so eine Art Trick, um zum kaufen zu bewegen (schneller, größer, bunter), und genau DAS ist es, was hier aufstinkt!!!!
Eine gewisse Nachlässigkeit bis Egalität gegenüber "consumatory correctness" läßt sich irgendswie nicht mehr übersehen. Im großen sind es dann Dieselskandal, Lehmann-Krisis, und die vielen Kleinen 'misbehaviors' gehen halt unten durch, weil es schon so viele von dieser Sorte gibt, deren Horizont von 'Millimeterchen' begrenzt werden, hauptsache der Kaufrausch stimmt, oder?
Frühers war der Kunde König, jetzt ist er nur noch Lakai dieser kranken Profitgier die seit einiger Zeit grassiert: im ICD müsste noch 'Avaritis' nachgetragen werden!
Kaufrücktritt ist nicht die Wahl, sondern ein Ändern des Verhaltens seitens der Verkäufer!
TE hat das Teil zwar als Plaid bezeichnet...aber eigentlich trifft das nicht zu...,.arg kuschelig sieht mir das ganze nicht aus ![]()
https://www.ebay.de/itm/Wandtuch-Batik-Tuch-Maze-Goa-Tuch-Tagesdecke-Betttuch-Strandtuch/28251263114...
Wenn ich so sehe, was der VK sonst noch an "Hochwertigem"anbietet, hätte ich persönlich die Finger von dem Teil gelassen...ich kann die chemischen Ausdünstungen förmlich durch den Computer riechen.....
Hallo
Gibst du bitte mal die Artikelnummer an?