Habe Probleme mit einem Verkäufer, weil ich bei der Rücksendung den Wiederspruch vergessen habe.

Liebe Helfer hier, mein Problem fing ganz harmlos an, hat sich inzwischen aber so zugespitzt, dass ich keinen Rat mehr weiss. Da es die Ebay-Telefonberatung wohl nicht mehr gibt, kann mir hier vielleicht jemand helfen. Am 14.08. habe ich einen Mantel bei einem gewerblichen Anbieter gekauft, da er nicht passte, habe ich am 19.08. den Mantel noch einmal eine Nummer größer gekauft. Den zu kleinen Mantel habe ich wieder zurückgeschickt. Leider habe ich vergessen, einen Wiederspruch einzureichen! Der Verkäufer wollte mir nicht kulant entgegenkommen und bestand darauf, dass ich mir einen Ersatzartikel aussuche. Ich habe versucht zu erklären, dass ich keine zwei Artikel kaufen kann, leider vergeblich. Der Verkäufer meinte, dass ich nicht verstehen würde, ihm ginge es um den Umsatz. Mich nur als Umsatzquelle zu sehen, hat mich doch dann etwas verärgert. So habe auch den zweiten Mantel zurückzugeben. Und nun wird es etwas kompliziert. Ich meldete ordnungsgemäß den Wiederspruch an und schickte ihn auf Wunsch mit Versicherung zurück. Dann gab ich den gleichen Mantel, von dem es noch einen gab, als Ersatzartikel an. Es hat keine zwei Minuten gedauert, da wurde der zweite Mantel aus dem Angebot entfernt. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich ja im Besitz dieses Mantels wäre. Ich habe geantwortet, dass ich meinen Mantel zurückgeben werde und einen gleichen Mantel bestellen möchte, ich habe auch Zeugen, dass noch ein zweiter Mantel bei Ebay eingestellt war. Darauf wurde vom Verkäufer gar nicht mehr eingegangen. Er signalisierte, dass ich dem Mantel nicht mehr bekommen würde und sollte mir etwas anderes aussuchen. Er hat auch einen Fall wegen Abbruch eröffnet, dem ich dann dringend zustimmen sollte. Ich habe geschaut, was der Verkäufer in meiner Größe und zu diesem Preis noch anbietet und stellte fest, dass es für mich wohl nur ein geblümtes Kleid gab. Da es bei dem Mantel ja schon zu Größenunterschieden kam und ich dann doch eine Nr. größer bestellen musste, war ich nun unsicher. Ich habe dann nach den Maßen für die in Frage kommende Größe gestellt - die Antwort war, dass es nicht möglich ist, die Maße mitzuteilen und es halt ein gewisses Risiko bei der Bestellung gäbe. Ich solle mir die gewünschte Größe gut überlegen, eine weitere Rücknahme wäre nicht mehr möglich. Muss ich das so hinnehmen? Wer hat bitte einen Rat für mich? Vielen Dank und liebe Grüße!!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder