abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Community, habe neulich einen Artikel per Auktion erstanden und unmittelbar per Überweisung be

Hallo Community, habe neulich einen Artikel per Auktion erstanden und unmittelbar per Überweisung bezahlt. Einen Tag danach erhielt ich von ebay die Mitteilung, daß der Artikel entfernt wurde und der Verkäufer kein Mitdlied mehr ist, aber ich sollte mir keine Sorgen machen, denn sofern ich schon bezahlt hätte,ginge man davon aus, das alles ordnungsgemäß ablaufen würde..........soweit die Theorie,denn den Artikel habe ich bislang (warte seit 4 Wochen) nicht erhalten. Habe dann versucht mit dem Verkäufer Kontakt auf zu nehmen - ohne Erfolg und da ich wegen Überweisung ja keinen Käuferschutz habe, kann ich meine Kohle wohl abschreiben ?! Fühle mich von ebay im Stich gelassen, zumal die Info ja erst einen Tag nach Autions Ende kam. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt Ihr einen Tip, was ich noch machen kann? Der Fall wird von ebay in 3 Tagen automatisch geschlossen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@atomax60

Du kannst Dir alles ausdrucken was Du zu Deinem Kauf hast und damit zur Polizei gehen. Dann kannst du hoffen, dass die rausfinden wer Dein Geld abgezockt hat.

Ebay erwischt die schwarzen Schafe leider oft zu spät. Es sind einfach zu viele hier unterwegs.

Antworten (1)

Antworten (1)

Hier im Forum haben schon unendlich viele von identischen Vorfällen berichtet.

Was mir immer mehr sauer aufstößt:

Dass eBay in solchen Fällen seltsamerweise nahezu regelmäßig einen Tag später die Artikel und den Anbieter entsorgt.

Ironie on... >>> Irgendwie scheint da wohl ein Algorythmus zu greifen, der Betrugsabsichten nur und ausschließlich nach getätigten Zahlungen erkennt. Oder einen Tag nach Angebotsende. 

Wer Methode dahinter vermutet, sei ein Schelm (oder auch nicht). <<< Ironie off...

unamused

Ohne PayPal-Zahlung kannst Du eine Intervention von eBay leider vergessen.

Da hilft dann nur Anzeige gegen den Kontoinhaber der Zahlungsadresse Deines Kaufes. Wenn überhaupt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder