21-05-2013 21:23
Hallo, ich habe gerade von einem Verkäufer eine recht barsche Aufforderung zum Bewerten erhalten. Er selbst hat mich als Käufer allerdings noch nicht bewertet. Ich halte es als Käufer immer so, dass ich bewerte, wenn der Verkäufer bewertet hat, da ich ja zuerst zahlen muss. Als Verkäufer bewerte ich nach Geldeingang.
Hier mal die Kommunikation:
--Zwecks Abschluss der Auktion bitte ich noch eine Bewertung abzugeben. Danke
---Gerne, wenn ich auch Bewertung erhalten habe.
--Dies habe ich ja noch nie gehört. Es bietet die selbstverständlichkeit eines Käufers. Die Bewertung bestätigt neben dem Ablauf auch den Warenzugang für den Verkäufer. Sie haben den zahlungsnachweis schon durch den Erhalt. Schade dem ebay prinzip nachlaufen zu müssen.
Dieser Verkäufer will sich anscheinend alle Optionen offen lassen, falls die Ware nicht zu seiner Zufriedenheit bewertet wird. Oder mache ich was falsch
ich bewerte, wenn der Verkäufer bewertet hat, da ich ja zuerst zahlen muss
Genau so sehe ich das auch, ich finde es ist eine Frecheit von manchen Verkäufern das man erst ihre Ware über den grünen Klee loben muß bevor sie bewerten.
Wenn ich was verkaufe gebe ich die Bewertung für den Käufer sofort nach Zahlungseingang ab den mehr als zügig bezahlen kann ein Käufer nicht.