abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,ich habe volgendes Problem, heute Nacht um 00.05 habe ich ein Artikel aus Versehen gekauft,und

Hallo,ich habe heute um 00.05 ein Artikel aus Versehen gekauft,und bezahlt über Mandat-Einzug,dann um 00.25 vom Kauf abgetretten,heute um 12.47 bekomme ich von Ebay Nachricht-Aktualisierung zu meinem Kauf,also der Verkeufer hat es schon verschickt,deshalb kann der Kauf nicht abgebrochen werden. Ich frage mich nur,wie kann man zwischen 00.05 und 00.25 Artikel verschicken? Kann mir jemand da helfen? Was habe ich falsch gemacht?

Besten Dank für die Hilfe im voraus.

Suleikas60

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Wenn man schon versehentlich kauft..... warum bezahlt man dann auch noch versehentlich????

Sorry, sowas gibt es einfach nicht ‼️

https://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen

Kaufabbruch durch den Käufer innerhalb 1 Stunde nach Kauf

Mitunter kommt es vor, dass Käufer einen Artikel spontan kaufen und ihre Kaufentscheidung unmittelbar danach bereuen. Für diesen Fall hat der Käufer die Möglichkeit, innerhalb 1 Stunde nach Kauf eine Anfrage an den Verkäufer zu stellen, den Kauf abzubrechen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kauf bereits bezahlt wurde oder nicht.

Wenn ein Käufer anfragt, den Kauf abzubrechen, hat der Verkäufer 3 Tage Zeit, der Anfrage zuzustimmen oder diese abzulehnen (wenn zum Beispiel der Artikel sofort versendet wurde).

Lässt der Verkäufer die 3 Tage verstreichen, ohne auf die Anfrage des Käufers zu reagieren, geschieht das Folgende:

• Wenn der Artikel bereits bezahlt wurde, wird die Anfrage des Käufers automatisch abgelehnt.
  • Ist der Artikel noch nicht bezahlt, wird der Anfrage des Käufers automatisch stattgegeben.

Falls der Artikel bereits bezahlt wurde und der Verkäufer der Anfrage auf Kaufabbruch zustimmt, hat er 10 Tage Zeit, das Geld zurückzuzahlen.

In Deinem Falle hat der Verkäufer dem Kaufabbruch eben nicht zugestimmt und den Artikel versendet, da schon bezahlt.

Und : Keiner kann hier : "Aus Versehen kaufen" und dann auch noch "Bezahlen" !

Du bist ein Kandidat für die Sperrlisten...

@suleikas60 

naja, aus Versehen kann man nicht kaufen .. 

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer war, kannst du widerrufen - bei einem privaten Verkäufer gibt es keinen Widerruf.

Was meinst du genau mit "Kauf abgetretten"? - hast du widerrufen?

Gib mal die Artikelnummer an bitte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder