abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, muss ich den Artikel kaufen wenn ich nur ein Preisvorschlag gemacht habe?

 
Gesamtes Thema betrachten

Hallo @mathiaslala 

 

Frage mich gerade, wie der Hinweis auf die Verbindlichkeit des Angebots, das man mit dem Absenden des Preisvorschlages macht, auf dem Handy aussieht. Ist doch am PC schon nicht besonders auffällig.

Aber eigentlich ist es doch logisch, dass man zu einem Preisvorschlag zu stehen hat, bis zum Ende der Zeit, die dem Verkäufer zur Reaktion darauf eingeräumt wird. Wozu macht man denn einen Preisvorschlag?

Ebenso logisch ist es, dass man wieder raus ist, wenn ein Gegenvorschlag vom Verkäufer kommt. Vorausgesetzt der neue Preisvorschlag hebt den des Käufers auch technisch auf.

 

Allerdings sind die Hilfsseiten zum Thema etwas seltsam. Da ist einmal nur der Preisvorschlag für entsprechende Sofortkauf-Angebote erwähnt. Gibt es aber doch inzwischen auch schon für Auktionen.

Dann habe ich hier schon ein paar Themen gefunden, in denen es um die Frage geht, was denn mit den Versandkosten ist, wenn man in dem Nachrichtenfeld doch den Preisvorschlag inklusive Versandkosten gemeint hat. Die einhellige Meinung scheint zu sein, dass der Vorschlag doch immer ohne Versandkosten gemeint sein kann. Das passt auch zu folgendem Satz auf der Hilfeseite:
"Ihr Preisvorschlag bezieht sich nur auf den Artikelpreis.Versandkosten und alle anderen im Angebot des Verkäufers aufgeführten Bedingungen bleiben unverändert bestehen."

Aber auf der Hilfsseite steht auch: "Geben Sie Ihren Preisvorschlag ein. Wenn Sie weitere Bedingungen angeben möchten, können Sie auch eine Nachricht an den Verkäufer hinzufügen."

"Weitere Bedingungen" ist gut. Roboter (überrascht)

Welche sollten das denn sein, wenn nicht Versandart und Versandkosten?

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder