16-09-2017 08:57
Hallo,
im Mai habe ich bei einem Mitglied einen Artikel gekauft. Ich habe bezahlt, der Artikel wurde geliefert. So weit, so problemlos.
ABER: Nun lese ich auf Ebay von einem Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels. Vielleicht hatte ich die Zahlung nicht auf Ebay bestätigt, aber ich habe auch nicht die Möglichkeit ,alles nachzuverfolgen. Kann ich das Mitglied, dessen Namen ich auch noch habe, irgendwie kontaktieren, und wenn ja, wie?
L G
@yvonne1972nrw schrieb:Hallo,
im Mai habe ich bei einem Mitglied einen Artikel gekauft. Ich habe bezahlt, der Artikel wurde geliefert. So weit, so problemlos.
ABER: Nun lese ich auf Ebay von einem Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels. Vielleicht hatte ich die Zahlung nicht auf Ebay bestätigt, aber ich habe auch nicht die Möglichkeit ,alles nachzuverfolgen. Kann ich das Mitglied, dessen Namen ich auch noch habe, irgendwie kontaktieren, und wenn ja, wie?
L G
Du kannst auf eBay bestätigen, was Du willst, es spielt keine Rolle.
Bei Überweisung kommt es nur darauf an, was der Verkäufer sagt.
Eine Falleröffnung ist bis zu 32 Tage lang möglich, egal, ob bezahlt oder nicht.
Nur PayPal-Zahlungen sind bei eBay bestätigt.
Bei einem Kauf im Mai ist sowieso schon alles zu spät.
Wir haben doch schon Mitte September.
Fallschließung bis 36 Tage, dann 14 Tage Einspruchsfrist gegen die Verwarnung.
Das ist doch alles längst vorbei.
Hast Du wirklich 4 Monate gebraucht, um die eBay-Nachrichten zum Fall zu lesen?
Dann ist es jetzt auch schon egal. Außerdem schreibst Du ja, daß Du bezahlt hast
und der Artikel geliefert wurde. Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein.
Kaufe und bezahle in Zukunft lieber mit PayPal. Das erspart viel Ärger.
L G
Guten Abend !![]()
Geht es um diesen Kauf ...?
Wenn man dazu deine abgegebene Bewertung an den Verkäufer durchliest, hört sich das aber nach einem nicht bezahlten Artikel an....deswegen wohl auch die Falleröffnung seitens des Verkäufers...
Ergänzend noch, wenn der Kauf länger zurückliegt, gibt es bei der Kaufübersicht eine Spalte, wo du
auch länger zurückliegende Käufe aufrufen kannst.

L G
Hallo @yvonne1972nrw 🙂
Du musst auf deine Kaufübersicht gehen und dort auf Einzelheiten zum Kauf klicken.
Dort ist dann eine Spalte: Verkäufer kontaktieren. Diese anklicken.
Sonniges Wochenende! 🙂