abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat man als Käufer keine Rechte bei Lieferung eines defekten Artikels?

Ich habe bei einem privaten Verkäufer, der ein Angebot von mehr als 200 Artikeln hat, einen Samovar gekauft, der als gebraucht, aber in gutem Zustand beschrieben war. Der Samowar ist jedoch defekt und heizt nicht. Als Privatverkäufer muss er den Artikel nicht zurücknehmen, jedenfalls hat er das ausgeschlossen.

ich habe eine Rücknahme über EBay eingeleitet, der Verkäufer stellte sich stur und heute wurde die Rüchnahme von Ebay geschlossen mit der Begründung der Artkel unterliegt nicht dem EBay-Käuferschutz.

ich wurde gar nicht von Ebay angehört, Ist das rechtens? 

Gesamtes Thema betrachten

@iloveberlin2011  schrieb:

Ich habe bei einem privaten Verkäufer, der ein Angebot von mehr als 200 Artikeln hat, einen Samovar gekauft, der als gebraucht, aber in gutem Zustand beschrieben war. Der Samowar ist jedoch defekt und heizt nicht. Als Privatverkäufer muss er den Artikel nicht zurücknehmen, jedenfalls hat er das ausgeschlossen.

ich habe eine Rücknahme über EBay eingeleitet, der Verkäufer stellte sich stur und heute wurde die Rüchnahme von Ebay geschlossen mit der Begründung der Artkel unterliegt nicht dem EBay-Käuferschutz.

ich wurde gar nicht von Ebay angehört, Ist das rechtens

Für deine Rechte ist aber nicht Ebay zuständig, sondern du ganz alleine.

Ebay ist keine Strafverfolgungsbehörde, keine Justiz, kein Inkassounternehmen, keine anwaltliche Beratung oder Entscheider über deutsches Recht.

Wär ja auch noch schöner!

Wenn ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht und der Verkäufer sich stur stellt, dann musst du ihm Beine machen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder