abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herd mit transportschaden bekommen, Annahme verweigert, wie nun weiter verfahren,ebay-Shop angeschri

Habe einen Herd mit transportschaden geliefert bekommen, Annahme verweigert, Herd geht nun an Verkäufer zurück. Ich hab ebay-Shop angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Tel.nr. ist leider keine zu finden Hatte mit Paypal bezahlt. wie soll ich nun weiter verfahren?

Ich hoffe auf eure hilfreichen Antworten.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@axolotlyxx 

wurde der Transportschaden auch dokumentiert und / oder gemeldet .. ev. auch Bilder gemacht?

Denn, wenn es ein Transportschaden ist, dann haftet der Transporteur. 

Lektüre: https://www.onlinehaendler-news.de/recht/1514-transportschaeden-wer-haftet-wenn-ware-beschaedigt-ank...

Bei den Rechtl. Informationen ist keine Telefonnummer hinterlegt- auch nichts bei Google zu finden?

Wie du weiter verfahren sollst .. das würde ich machen: mit Verkäufer Kontakt aufnehmen und die Angelegenheit klären .. er hat ja das Recht auf nachbesserung bzw. Neulieferung. 

Gib mal bitte die Artikelnummer an.

Antworten (2)

Antworten (2)

@axolotlyxx

Die Telefonnummer ist doch bei den rechtlichen Informationen (ganz unten in der Beschreibung, unter "Vollständige Informationen") hinterlegt. Außerdem steht sie in den AGB und in der Widerrufsbelehrung. Dann rufe doch morgen mal an.

https://www.ebay.de/itm/Amica-SHC-11587-E-Standherd-mit-Ceranfeld-Umluft-Braeterzone-B-Ware-in-Hagen...

Dir ist aber klar, dass Du B-Ware gekauft hast?

"“Handelsübliche B-Ware mit kleinen optischen Einschränkungen, zum Sonderpreis, bitte beachten Sie unsere Originalfotos. Bedienungs- oder Montageanleitungen sind ggf. nicht vorhanden. Zubehörteile nur insofern auf den Originalfotos ersichtlich! Das Produkt wurde in unserem Haus geprüft und ist technisch einwandfrei.”"

@axolotlyxx

wann hast du den Artikel zurück gehen lassen ?

Artikelnummer ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder