am 04-12-2018 19:30 - zuletzt bearbeitet am 04-12-2018 20:19 von kh-marina
Hilfe !! hat noch jemand schlechte Erfahrung mit***?
im Augst (!) habe ich dem Anbieter*** mein I-PAD gesendet, da er eine 48- Stunden Reparatur für 49,99 € für gesplitterte Displays angeboten hatte. Da er meinte, dass der Rahmen ebenfalls verbogen sei, überwies ich ihm ganze 300(!!!) € für die Reparatur. Statt der versprochenen 48- Stunden dauerte es mehrere Wochen (!!!), bis ich endlich mein I-PAD zurück erhielt.
Leider ging das Display DANACH aber ständig aus, ich konnte also damit nicht mehr sinnvoll arbeiten. (Der Fehler bestand vorher definitiv nicht! Das I-PAD sah zwar sehr unschön aus, war aber absolut tadellos funktionstüchtig und einsatzbereit!)
Ich schickte es also am 20.10.18 ein zweites Mal an *** (leider wieder auf meine Kosten !!)
Seither (heute ist der 4.12. also seit 6, 5 Wochen!!!) ist NICHTS passiert. Der Anbieter weigert sich, das I-PAD erneut zu öffnen und den Fehler (der offensichtlich durch die Reparatur entstanden sein muss!) zu reparieren , schickt mir mein Eigentum aber auch nicht zurück bzw. erstattet mir nicht die 300€. Ich werde nicht informiert, wie es weitergeht,. Ich muss ständig nachfragen, ohne dass ich eine brauchbare Auskunft bekomme. Ich kann keinen Fall mehr auf e-bay eröffnen, da der Kauf ja bereits im August war und entsprechend kann ich noch nicht mal mehr eine negative Bewertung abgeben!
E-bay schickt mir nur immer die selben Antworten, wie man ein Problem klären kann. Das bin ich schon x mal durchgangen aber funktioniert eben nicht mehr!
Warum schreitet e-bay hier nicht ein?
Was kann ich tun? Ich benötige das I-PAD dringend (gerne auch im vorherigen Zustand, da hat es wenigstens tadellos funktioniert!)
herzlichen Dank,
Schetzelchen
@schetzelchen schrieb:
Hilfe !! hat noch jemand schlechte Erfahrung mit***?
im Augst (!) habe ich dem Anbieter*** mein I-PAD gesendet, da er eine 48- Stunden Reparatur für 49,99 € für gesplitterte Displays angeboten hatte. Da er meinte, dass der Rahmen ebenfalls verbogen sei, überwies ich ihm ganze 300(!!!) € für die Reparatur. Statt der versprochenen 48- Stunden dauerte es mehrere Wochen (!!!), bis ich endlich mein I-PAD zurück erhielt.
Leider ging das Display DANACH aber ständig aus, ich konnte also damit nicht mehr sinnvoll arbeiten. (Der Fehler bestand vorher definitiv nicht! Das I-PAD sah zwar sehr unschön aus, war aber absolut tadellos funktionstüchtig und einsatzbereit!)
Ich schickte es also am 20.10.18 ein zweites Mal an *** (leider wieder auf meine Kosten !!)
Seither (heute ist der 4.12. also seit 6, 5 Wochen!!!) ist NICHTS passiert. Der Anbieter weigert sich, das I-PAD erneut zu öffnen und den Fehler (der offensichtlich durch die Reparatur entstanden sein muss!) zu reparieren , schickt mir mein Eigentum aber auch nicht zurück bzw. erstattet mir nicht die 300€. Ich werde nicht informiert, wie es weitergeht,. Ich muss ständig nachfragen, ohne dass ich eine brauchbare Auskunft bekomme. Ich kann keinen Fall mehr auf e-bay eröffnen, da der Kauf ja bereits im August war und entsprechend kann ich noch nicht mal mehr eine negative Bewertung abgeben!
E-bay schickt mir nur immer die selben Antworten, wie man ein Problem klären kann. Das bin ich schon x mal durchgangen aber funktioniert eben nicht mehr!
Warum schreitet e-bay hier nicht ein?
Was kann ich tun? Ich benötige das I-PAD dringend (gerne auch im vorherigen Zustand, da hat es wenigstens tadellos funktioniert!)
herzlichen Dank,
Schetzelchen
Servus @schetzelchen
Sei bitte nicht böse wegen meiner Offenheit,
aber ich persönlich halte solch ein herumgeschicke zur Reparatur für hochgradig leichtsinnig.
Was weißt Du,
wer da an Deinem Gerät rummacht?
So ein Impressum auch mal bei Google prüfen.
Letzte BW bei Amazon 2012...
Ich erwarte von Ebay,
dass solche "Dienstleistungen" ganz verschwinden,
jedenfalls wenn sie dann auch noch regelmäßig in falschen Rubriken eingestellt werden.
Auch könnte man mal darauf achten,
wenn AGB dann nur zum Erwerb von Waren passen,
aber nicht zum Angebot von Dienstleistungen.
Ändert aber an Deinem eher ungünstigen Verhalten alles auch nichts.
Hast Du irgendwann mal AGB zu dieser Dienstleistung übermittelt bekommen?
Wenn ja, hast Du sie noch oder kannst sie irgendwo finden?
Dann arbeite Dich daran ab.
Weiß ja nicht,
um welches Modell es ging,
aber bei 300 Euro bekomme ich direkt bei Apple auch schon was an Reparatur bzw. einen Austausch.
Ich würde dem Händler noch einmal zusammenfassen,
was zu Beginn defekt gewesen ist,
was ich "gekauft" und was ich bezahlt habe,
dann endlich ein funktionales Ipad mit intaktem Display zu einer datierten Frist verlangen.
Möglicherweise kann man noch einen Fall direkt über PP öffnen,
so Du darüber gezahlt hast.
Im Zeitrahmen wäre es noch,
ärgern würde es ihn auch.
Aber ob es was bringt, bei dieser unsäglichen Konstellation ist eine andere Frage.
Warum Ebay nicht einschreitet?
Weil man damit kein Geld verdient?
Hallo @schetzelchen
Was erwartest du von Ebay? Dass es für dich den Streit klärt? Hast du mit PayPal bezahlt? Dann kannst du über PayPal innerhalb von 180 Tagen nach Zahlung einen Konfliktfall eröffnen.
Ansonsten bleiben dir doch alle rechtlichen Schritte. Du müsstest halt einen Anwalt einschalten.