abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe am 27.11.2017 mein Probeabo. eBay-plus abgeschlossen und wollte termingerecht kündigen!

Ich habe am 27.11.2017 mein Probeabonnement eBay-Plus abgeschlossen und wollte termingerecht am 26.11.2017 kündigen. Da ich jedoch an diesem Tag trotz mehrfacher Versuche niemand vom Service erreichen konnte, denn es lief nur ein Sprachcomputer mit der Ansage als Hinweis auf die regulären Sprechzeiten, so habe ich am 27.12.2017 erneut angerufen und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden, der sich als nicht zuständig erklärte und versprach meinen Kündigungswunsch unverzüglich an den zuständigen Sachbearbeiter weiter zu leiten. Ich würde dann als Bestätigung eine E- Mail erhalten - dies wurde mir verbindlich versprochen - auf die E- Mail warte ich bis heute immer noch. Statt dessen, wurde am heutigen Tag ohne einen entsprechenden Hinweis, 19,90 Euro von meinem Girokonto abgebucht...! - Ich halte das ebenfalls für unseriös und werde wohl (da der Kündigungs-button nach wie vor nicht funktioniert), eine Rücklastschrift durch meine Hausbank veranlassen, wodurch natürlich für eBay Gebühren anfallen, die ich nicht zu vertreten habe. Sollte ich diesbezüglich Rechtsmittel angedroht erhalten, sehe ich mich veranlasst, ebenfalls Rechtsmittel ein-zu-legen, da ich umfassend Rechtschutzversichert bin. -  Schade eigentlich, denn ich war von eBay eigentlich immer begeistert !!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

 

 

Sorry, @41jako42

 

 

aber warum muss man auf den letzten Drücker ein Abo kündigen?

Das hättest du so gesehen auch schon fristgerecht zum Zeitpunkt 2 Tage oder auch 7 Tage vorher erledigen können.

 

Und zwar über die Abonnements in deinem ebay-Konto wie auch über die E-Mail-Adresse aus dem ebay-Impressum.

 

 

"Online kündbar bis zum letzten Tag"

 

unbedingt darauf bestehen, daß Du niemanden erreichen konntest. und die Verbindungsnachweise mit dem Online-Mitarbeiter sichern - vor Gericht brauchst nicht den Inhalt dokumentieren, es reicht die Glaubhaftmachung - aber Uhrzeiten/Datum sind dann schon extrem wichtig.

 

 

Nun bedeutet online aber auch, daß Du eBay eine Mail hättest schreiben können, z.B. ans impressum - das kommt dort immer an.

 

"so habe ich am 27.12.2017 erneut angerufen und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden, der sich als nicht zuständig erklärte und versprach meinen Kündigungswunsch unverzüglich an den zuständigen Sachbearbeiter weiter zu leiten."

 

Hallo,

solltest Du eigentlich wissen....weil es für alle Kündigungen gilt..

Soetwas macht man schriftlich!!


@41jako42 schrieb:
Spoiler
Ich habe am 27.11.2017 mein Probeabonnement eBay-Plus abgeschlossen und wollte termingerecht am 26.11.2017 kündigen. Da ich jedoch an diesem Tag trotz mehrfacher Versuche niemand vom Service erreichen konnte, denn es lief nur ein Sprachcomputer mit der Ansage als Hinweis auf die regulären Sprechzeiten, so habe ich am 27.12.2017 erneut angerufen und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden, der sich als nicht zuständig erklärte und versprach meinen Kündigungswunsch unverzüglich an den zuständigen Sachbearbeiter weiter zu leiten. Ich würde dann als Bestätigung eine E- Mail erhalten - dies wurde mir verbindlich versprochen - auf die E- Mail warte ich bis heute immer noch. Statt dessen, wurde am heutigen Tag ohne einen entsprechenden Hinweis, 19,90 Euro von meinem Girokonto abgebucht...! - Ich halte das ebenfalls für unseriös und werde wohl (da der Kündigungs-button nach wie vor nicht funktioniert), eine Rücklastschrift durch meine Hausbank veranlassen, wodurch natürlich für eBay Gebühren anfallen, die ich

nicht zu vertreten habe. Sollte ich diesbezüglich Rechtsmittel angedroht erhalten, sehe ich mich veranlasst, ebenfalls Rechtsmittel ein-zu-legen, da ich umfassend Rechtschutzversichert bin. -  Schade eigentlich, denn ich war von eBay eigentlich immer begeistert !!!


Hallo @41jako42

 


Ja dann mach mal und viel Spaß.

 

Auch meine erste Reaktion war, warum man nun unbedingt auf den letzten Drücker kündigen muss.


Davon mal abgesehen, bist du hier im öffentlichen eBay Forum und so ganz klar ist mir nicht, warum du uns nun die ganze Geschichte mitteilst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder