03-01-2018 14:33
Ich habe am 27.11.2017 mein Probeabonnement eBay-Plus abgeschlossen und wollte termingerecht am 26.11.2017 kündigen. Da ich jedoch an diesem Tag trotz mehrfacher Versuche niemand vom Service erreichen konnte, denn es lief nur ein Sprachcomputer mit der Ansage als Hinweis auf die regulären Sprechzeiten, so habe ich am 27.12.2017 erneut angerufen und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden, der sich als nicht zuständig erklärte und versprach meinen Kündigungswunsch unverzüglich an den zuständigen Sachbearbeiter weiter zu leiten. Ich würde dann als Bestätigung eine E- Mail erhalten - dies wurde mir verbindlich versprochen - auf die E- Mail warte ich bis heute immer noch. Statt dessen, wurde am heutigen Tag ohne einen entsprechenden Hinweis, 19,90 Euro von meinem Girokonto abgebucht...! - Ich halte das ebenfalls für unseriös und werde wohl (da der Kündigungs-button nach wie vor nicht funktioniert), eine Rücklastschrift durch meine Hausbank veranlassen, wodurch natürlich für eBay Gebühren anfallen, die ich nicht zu vertreten habe. Sollte ich diesbezüglich Rechtsmittel angedroht erhalten, sehe ich mich veranlasst, ebenfalls Rechtsmittel ein-zu-legen, da ich umfassend Rechtschutzversichert bin. - Schade eigentlich, denn ich war von eBay eigentlich immer begeistert !!!
Sorry, @41jako42
aber warum muss man auf den letzten Drücker ein Abo kündigen?
Das hättest du so gesehen auch schon fristgerecht zum Zeitpunkt 2 Tage oder auch 7 Tage vorher erledigen können.
Und zwar über die Abonnements in deinem ebay-Konto wie auch über die E-Mail-Adresse aus dem ebay-Impressum.