abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich soll für einen Bekannten etwas auf Ebay kaufen (Sofortkauf). Er braucht aber eine Rechnung

und zwar auf seine Firma.

Ich habe schon einmal bei einem Kauf die Adresse geändert. Als ich sie dann wieder in meine Adresse ändern wollte hat das nicht funktioniert und alle Bestellungen gingen dann immer an die andere Adresse.

Das hat Wochen gedauert, bis irgendwann dann doch wieder meine Adresse bei Ebay auftauchte. Jetzt habe ich echt Bedenken, wenn das wieder so ein Hussle wird. Kann mir jemand sagen, ob das nur ein Bug war, der mittlerweile behoben wurde, oder ob das immer so ein Glücksspiel ist mit der Adressänderung?

Zudem mache ich mir Gedanken, ob das mit der Buchhaltung dann in Ordnung ist, wenn er auf mein Konto überweist und die Rechnung zwar auf seinen Firmennamen (GmbH) lautet und von meinem Konto bezahlt wird.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gesamtes Thema betrachten

@8xena8schrieb:

und zwar auf seine Firma.

Ich habe schon einmal bei einem Kauf die Adresse geändert. Als ich sie dann wieder in meine Adresse ändern wollte hat das nicht funktioniert und alle Bestellungen gingen dann immer an die andere Adresse.

Das hat Wochen gedauert, bis irgendwann dann doch wieder meine Adresse bei Ebay auftauchte. Jetzt habe ich echt Bedenken, wenn das wieder so ein Hussle wird. Kann mir jemand sagen, ob das nur ein Bug war, der mittlerweile behoben wurde, oder ob das immer so ein Glücksspiel ist mit der Adressänderung?

Zudem mache ich mir Gedanken, ob das mit der Buchhaltung dann in Ordnung ist, wenn er auf mein Konto überweist und die Rechnung zwar auf seinen Firmennamen (GmbH) lautet und von meinem Konto bezahlt wird.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

@8xena8

Du kannst in Deinem Account "max." eine andere Lieferanschrift hinterlegen

-

die Sendung könnte dann an diese Anschrift verschickt werden

-

der Verkäufer wird die Rechnung auf Dich ausstellen - was auch nachvollziehbar ist da dem VK DEINE Daten übermittelt werden.

Sag` Deinem Bekannten das er sich problemlos einen eigenen Account einrichten/anmelden soll

-

dann entsteht auch kein Kuddelmuddel für seine Buchhaltung!

schick` ihm zur Anmeldung seines Gewerblichen Accounts einfach diesen Link:

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder