16-06-2017 18:26
Warst du denn nach jedem Artikel in der Kaufabwicklung? Dann bist du laut Aussage des ebay-Supports selbst schuld. Du mußt wissen, daß du erst nach dem letzten Kauf die Kaufabwicklung aufrufen darfst.
Wenn der Käufer nach jedem Artikel auf "Jetzt bezahlen" geht, kann der Verkäufer keine überarbeitete Rechnung mehr schicken, Wenn der Käufer nach dem letzten Kauf einmal in die Kaufabwicklung geht, faßt ebay das auch fast immer korrekt zusammen. Einzige Ausnahme: wenn der Käufer unterschiedliche Versandarten auswählt. Also z.B. einen Artikel mit Hermes Päckchen und einen mit Hermes Paket.
Aber wenn der Käufer einmal in der KA war ist Sense mit Zusammenfassen oder überarbeiteter Rechnung durch den Verkäufer. Mit Aufruf der KA hat der Käufer nach ansicht von ebay seinen Kauf bei diesem Verkäufer abgeschlossen. Aus, finito ,Ende Gelände. Hab ich kürzlich selbst mal ausprobieren wollen, weil so ein Vollzonk von Käufer bei 18 Auktionen jede einzeln mit der KA beglückt hat. Keine Chance.
Ist ja auch logisch. Könnte der Verkäufer einem Käufer, der innerhalb von zwei Stunden 18 mal in die Kaufabwicklung latscht, eine überarbeitete Rechnung über alle gekauften Artikel zusammenfassen, so daß der Käufer nur angemessene Versandkosten zahlt, würde ebay ja eine Unsumme an Versandkostenprovisionen entgehen. Daher hat ebay weder Interesse daran, das anders zu programmieren noch die Abschaltung der Kaufabwicklung in den Einstellungen des VK zu berücksichtigen und schon gar nicht, die Käufer über diese "Nebenwirkung" der KA klar und eindeutig zu informieren.
Mein Vorschlag, daß eine bereits duchlaufene KA (also die erste) so lange weiter automatisch Artikel aufnimmt wie die Artikel aus dieser KA nicht als versendet markiert sind oder die eingestellte Frist für das Sammeln von Artikeln rum ist, liegt bei ebay ungefähr seit Einführung der Versandkostenprovision vermutlich in der Ablage P wie "Rund".
Allerdings ist mir das inzwischen egal. Was erkennbar deshalb das Profil belastet wird mit simplem Anruf beim Support eliminiert. Die Aussage ebays dazu steht schon oben in meinem Post.
Ganz lustig wird das übrigens bei einer PP-Zahlung. Bei Überweisung kann sich der VK mit dem K ja noch irgendwie einigen...
Das könnte er u.U. noch überarbeiten.
Wäre aber auch möglich, dass aufgrund des bei einem Artikel angegebenen Versandes als Warensendung sich dieser nicht in einem Versand zusammenfassen lässt. Da steht u.U. sowas von "Artikel mit gleichen Versandkriterien".
Aber ein Anfang ist zumindest gemacht. Wenn es ein unerfahrener Verkäufer ist (wenige Verkäufe oder neuer Verkäufer), sehe ihm dies bitte nach. Keiner ist perfekt geboren.