26-07-2019 22:42
Hallo Ich wollte nur mal fragen ob es eine gute Idee ist diesen Artikel zu kaufen, mir kommt das Profil des verkeufers etwas komisch vor weil er hat NUR Positive Bewertungen und Akzeptiert kein PayPal.
Hier Ist das Angebot: https://www.ebay.de/itm/Yamaha-AX-530-Vollverstarker-in-schwarz/183896238313?hash=item2ad111e8e9:g:a...
Danke für Ihre Hilfe!
Hallo @hanis_66
Ich sehe in dem Profil nichts auffälliges, also nichts, was auf einen gehackten Account hinweisen würde. Er verkauft regelmäßig, hat mehrere weitere Artikel eingestellt und scheint ein zuverlässiger Verkäufer zu sein.
Sehr viele Privatverkäufer bieten kein PayPal an, da sie dafür zum einen Gebühren zahlen müssen, zum anderen nur Verkäuferschutz haben, wenn sie sendungsverfolgt verschicken. Ferner kann ein Käufer 180 Tage nach dem Kauf immer noch bei PayPal einen Konfliktfall eröffnen. Deshalb verzichten sie auf diese Zahlungsmethode.
Aber 100%-ige Sicherheit kann ich dir persönlich auch nicht geben, dazu müssten evtl. noch andere Mitglieder des Forums ein Auge auf das Profil werfen. Warte noch etwas ab, es melden sich bestimmt noch welche.
Hallo,
also wenn Du bei solch einem VK schon Bedenken hast solltest Du deinen Account wieder schließen und besser
im umliegenden Handel kaufen.
daas jemand fragt, ob man kaufen kann, weil der Verkäufer "nur" positive Bewertungen hat, sieht man auch nicht oft
... zumal bei weitaus höheren Preisen gerne mal von anderen ohne mit der Wimper zu zucken auch bei 98 / 97 oder sogar noch weniger % gekauft wird
das einzige, was mich hier abschrecken würde, wäre der Versand per Hermes - aber da könnte man ja auch den Verkäufer vorher fragen, ob er nicht auch per DHL versendet (die höheren Versandkosten würde ich dann natürlich zahlen)
@hanis_66 schrieb:Hallo Ich wollte nur mal fragen ob es eine gute Idee ist diesen Artikel zu kaufen, mir kommt das Profil des verkeufers etwas komisch vor weil er hat NUR Positive Bewertungen und Akzeptiert kein PayPal.
Hier Ist das Angebot: https://www.ebay.de/itm/Yamaha-AX-530-Vollverstarker-in-schwarz/183896238313?hash=item2ad111e8e9:g:a...
Danke für Ihre Hilfe!
wo liegt jetzt Dein Problem?
Das Du nicht mit der Datenkrake bezahlen kannst?
Es gibt tatsächlich noch zuverlässige VK die den kostenpflichtigen Bezahldienst nicht nutzen - fingerscross`!
Frag doch mal den VK, ob er Bezahlung bei Abholung und nach Funktionstest akzeptiert.