29-10-2019 11:52
Hallo,
ist es rechtens, dass ein Verkäufer als Artikelstandort Belgien angibt aber aus China liefert? Das merkt man aber erst, wenn man den Kauf abgeschlossen hat. Das ist für meine Begriffe Irreführung und Betrug,
Die Lieferzeiten stimmen dadurch hinten und vorne nicht. Und nicht jeder will auch wirklich direkt in China bestellen.
LG Desyline
@desyline schrieb:Hallo,
ist es rechtens, dass ein Verkäufer als Artikelstandort Belgien angibt aber aus China liefert? Das merkt man aber erst, wenn man den Kauf abgeschlossen hat. Das ist für meine Begriffe Irreführung und Betrug,
Die Lieferzeiten stimmen dadurch hinten und vorne nicht. Und nicht jeder will auch wirklich direkt in China bestellen.
LG Desyline
Hallo @desyline
NEIN, das ist nicht rechtens und wenn sich die Lieferzeit deswegen grandios ins unendliche erstreckt, würde ich während der Bewertungszeit von 60 Tagen knallhart auch rot vergeben.
Artikelstandort stimmt nicht, Ware kommt direkt aus China
Hallo,
mit dem Wort Betrug sollte man nun nicht bei jeder Gelegenheit um sich schmeißen.
Irreführung ist es jedoch allemal und ärgerlich auch.
Ebay stört das nicht, die Gebühren werden ja bezahlt und das ist eben sehr wichtig, evtl. zu wichtig.
Da interessiert es auch nicht, dass die Käufer unzufrieden sind.
Wenn die Lieferzeiten nicht stimmen, also so fern sie länger sind als im Angebot angegeben, wird der Verkäufer bald einen immer schlechteren Servicestatus bei Ebay bekommen und dann irgendwann rausfliegen.
Du kannst deinen Unmut über die ganze Sache bei der Sternchenvergabe bei "Versandzeit" entsprechend bewerten.