08-03-2018 10:33
Hallo allerseits, ich habe eben zwei Bücher verkauft (einzeln, aber an denselben Käufer). Ich hatte bei beiden als Versandart Büchersendung Maxi angegeben und für den Käufer kostenlosen versandt.
Wie ich eben das Versandetikett ausdrucken will, bekomme ich folgende Ansage:
"Wir haben diesen Versandservice aufgrund der Auswahl Ihres Käufers bei der Kaufabwicklung ausgewählt. Sie können auch einen anderen Versandservice auswählen. Hinweis: Sie haben Ihrem Käufer für diese Bestellung kostenlosen Versand angeboten."
Der Käufer hat bei der Kaufabwicklung als Versand "DHL Paket" angegeben - wohlgemerkt, noch nicht mal Päckchen, sondern gleich Paket. Wie kann das denn möglich sein, dass ein Käufer bei kostenlosem Versand die Versandart ändern kann (natürlich in eine wesentlich teurere)? Was soll denn das?
Habt ihr damit auch schon Erfahrungen? Mir passiert sowas zum ersten Mal. Werde gleich alle anderen Artikel umändern auf "Käufer trägt Versandkosten". 😉
Liebe Grüße,
Martina, irritiert
Servus @martmartina
Da wäre ich an Deiner Stelle auch irritiert.
Es gibt doch tatsächlich nur eine Versandart in Deinen Angeboten.
Teil uns doch bitte mit,
ob der Support das aufklären konnte,
wenn Du eine Rückmeldung bekommen solltest.
hier das ergebnis, lieber @excludio und alle anderen interessierte: alles gut, es lag am versandetikett.
ebay kundenservice schreibt:
"Sie hatten uns mitgeteilt, dass der Käufer eine andere Versandart ausgewählt hätte, die Sie in Ihren Angeboten gar nicht zur Auswahl gestellt hatten.
In beiden Angeboten haben Sie nur "Sparversand (Deutsche Post Büchersendung)" angegeben. Dies wird im Angebot auch korrekt angezeigt.
In den Einzelheiten zum Kauf ist auch korrekt hinterlegt, dass der Käufer die Versandart Deutsche Post Büchersendung ausgewählt hat. Ich habe Ihnen den Link dazu hier noch einmal beigefügt.
Wenn Sie jedoch über die eBay-Seite ein Versandetikett erstellen möchten, erhalten Sie den Hinweis:
"Ihr Käufer hat einen Versandservice ausgewählt, den wir derzeit nicht unterstützen.
Wenn Sie dennoch diesen Versandservice verwenden möchten, drucken Sie das Versandetikett bitte auf der Website des Versandunternehmens aus."
Das heißt, dass Sie für die von Ihnen angebotene und vom Käufer auch korrekt gewählte Versandart "Deutsche Post Büchersendung" über die eBay-Seite kein Versandetikett erstellen können."
Hallo @martmartina
Hat der das geschrieben oder angekreuzt.
Es ist ein Deutscher Käufer ?
Frag ihn doch einfach wenn er Versicherten Versand will muss er denn auch bezahlen.