abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer kann bei kostenlosem Versand die Versandart ändern - was soll denn das???

Hallo allerseits, ich habe eben zwei Bücher verkauft (einzeln, aber an denselben Käufer). Ich hatte bei beiden als Versandart Büchersendung Maxi angegeben und für den Käufer kostenlosen versandt.

Wie ich eben das Versandetikett ausdrucken will, bekomme ich folgende Ansage:

"Wir haben diesen Versandservice aufgrund der Auswahl Ihres Käufers bei der Kaufabwicklung ausgewählt. Sie können auch einen anderen Versandservice auswählen. Hinweis: Sie haben Ihrem Käufer für diese Bestellung kostenlosen Versand angeboten."

Der Käufer hat bei der Kaufabwicklung als Versand "DHL Paket" angegeben - wohlgemerkt, noch nicht mal Päckchen, sondern gleich Paket. Wie kann das denn möglich sein, dass ein Käufer bei kostenlosem Versand die Versandart ändern kann (natürlich in eine wesentlich teurere)? Was soll denn das?

Habt ihr damit auch schon Erfahrungen? Mir passiert sowas zum ersten Mal. Werde gleich alle anderen Artikel umändern auf "Käufer trägt Versandkosten". 😉

Liebe Grüße,

Martina, irritiert

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @martmartina

Hat der das geschrieben oder angekreuzt.

Es ist ein Deutscher Käufer ?

Frag ihn doch einfach wenn er Versicherten Versand will muss er denn auch bezahlen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder