13-07-2017 15:43
Guten Tag,
Heute kamen meine Beats Solo 3 Kopfhörer an, ich habe sie gleich geöffnet und getestet ob sie funktionieren nur leider ist mir aufgefallen dass die Verbindung mit meinem iPhone 7 immer wieder unterbricht und der Sound sehr seltsam ist also nicht so wie ich sie mir bei Media Markt angehört habe, hatte per eBay Plus bestellt. Jetzt will der Verkäufer den Artikel nicht mehr zurücknehmen da ich die Verpackung geöffnet habe. Was kann ich tun? Er emphelt mir nur zum Apple Store zu gehen und mein iPhone dafür einstellen zu lassen.
Hallo,
wenn Du bei einem gewerblichen VK gekauft hast steht Dir jederzeit das Widerrufsrecht zu.
Also alles wieder ordentlich einpacken und zurück senden.
Allerdings hast Du die Rücksendekosten zu tragen.
Der VK kann dieses Recht nicht ausschließen.
Bei privat geht dies alledings nicht.
@billigeundgutesachen schrieb:Guten Tag,
Heute kamen meine Beats Solo 3 Kopfhörer an, ich habe sie gleich geöffnet und getestet ob sie funktionieren nur leider ist mir aufgefallen dass die Verbindung mit meinem iPhone 7 immer wieder unterbricht und der Sound sehr seltsam ist also nicht so wie ich sie mir bei Media Markt angehört habe, hatte per eBay Plus bestellt. Jetzt will der Verkäufer den Artikel nicht mehr zurücknehmen da ich die Verpackung geöffnet habe. Was kann ich tun? Er emphelt mir nur zum Apple Store zu gehen und mein iPhone dafür einstellen zu lassen.
Das wird immer wieder gern versucht, aber es ist unzulässig.
Selbstverständlich darf ein Käufer die Ware auspacken und ausprobieren.
Du kannst einen Mangel reklamieren oder widerrufen.
Wenn der Verkäufer sich weiterhin querstellt mußt Du Dein Recht notfalls
vor Gericht durchsetzen. Setze den Verkäufer davon in Kenntnis, daß Du
die Angelegenheit Deinem Rechtsanwalt übergeben wirst.
Sag mal, warum hast Du die Kopfhörer nicht dort gekauft, wo Du sie im
Laden ausprobiert hast? Du wolltest sie wohl billiger, aber wer billig kauft,
kauft zweimal. Zuerst den Billigschrott und dann nochmal den Qualitätsartikel.
Selber schuld.